1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Doch ist mein ernst..zu sehen im THT Forum

    Forum : Service : Fernsehen (Entertain) : Fernseh- und VoD-Nutzung

    19. Juli 2009 20:49 Re: T-Home kann's allein - Fehlendes Tempo bei Gesprächen zu ARD/ZDF HD

    Meinst ich erfind sowas..?
     
  2. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    ... gemeint war eher deine Äußerung zu dem Thema mit "hat deutsche Geschichte gezeigt ...".
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    sooo....das Jahr 2010 steht im Zeichen von HD.....

    die Großen Privaten Senden in HD (RTL und VOX ja schon zum Herbst 09) und neu ab 2010:

    Sat1
    Pro Sieben
    Kabel Eins
    RTL
    VOX
    ARD
    ZDF

    soooo....THE jetzt gebt mal Gas....wenn ich zu Febr. keine dieser Sender in HD sehen kann, fliegt THE raus.....mit einer Sonderkündigung.....

    dann werde ich es wohl in Kauf nehmen, das ich durch CI+ auf Timeshift etc. zum teil verzichten MUSS......

    Wenn ich schon auf den Showcase verzichten muss, weil der Inovation und das Fernsehn der Zukunft aus Kostengründen darauf Verzichtet....
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?


    Ganz nett, aber sicher nicht bei T-Home zu empfangen..
    (siehe ARTE HD, was du vergessen hast zu erwähnen)

    Gas geben reicht da nicht mehr..grins
     
  5. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Wenn wir das alles hätten an HD..Dann kann man sich HD Vorreiter nennen..

    Aktuelle Liste incl. SKY

    HDTV channels - KingOfSat
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Hier der link für Pro7 / SAT1 usw...

    Es soll auch HD+ geben was kosten soll...Die rede ist von SAT und nicht T-Home...
    (bezug auf Message von South.....)

    heise online - 20.07.09 - ProSiebenSat.1: HDTV-Neustart mit drei Kanälen

    Das HD+-Angebot ist hingegen ein Bezahlangebot mit Prepaid-Charakter: Beim Kauf eines passenden Empfangsgeräts erhält der Käufer eine für ein Jahr freigeschaltete Smartcard. Will er nach Ablauf dieser Zeit weiter HD+ schauen, kann er seine Abokarte gegen einen einmaligen Obulus für weitere 12 Monate freischalten lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  7. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    deleted
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Einfach köstlich dieser Beitrag aus dem internen T-Forum...Spiegelt die momentane Stimmung genau so wieder wie von mir beschrieben..(und für die 1-2 Kritiker und Telekom "Schleimer") sei gesagt...Es handelt sich nicht um einen Thread von mir da, weil ich da nicht schreibe...

    Hilfe & Service: Service-Foren
    (Forum : Service : Fernsehen (Entertain) : Fernseh- und VoD-Nutzung)
    Thread HD-TV

    20. Juli 2009 23:44 Re: HD-TV
    tillo
    Mitglied seit: 27.01.09

    Inzwischen ist ja bekannt, dass ab Herbst auch RTL und Vox, ab Januar auch Sat1, Pro7 und Kabel1 über Satellit in HD senden wollen. Sowie auch ab Februar ARD und ZDF (und derzeit schon Arte). Dann werden diese Sender ganz bestimmt auch über den innovativen HDTV-Spezialisten T-Home-Entertain zu empfangen sein. Oder?

    Lasst mich raten: Sie können soundsoviele Sender empfangen. Dazu MTVHD und AnixeHD. Ansonsten ist mein Name Buggs Bunny und wahrscheinlich wird verhandelt, verhandelt, verhandelt. Genauso wie im letzen Jahr, im nächsten Jahr und im ... Worüber, wissen wir jedoch auch nicht.

    Aber eigentlich:
    Sie können 9 Bundesliga-Fussball-Spiele pro Woche live in HD sehen, zur übrigen Zeit, hält das TV-Archiv jeweils 18 Begegnungen rund um die Uhr für Sie bereit. Falls sie ausnahmsweise einmal keinen Fussball sehen wollen, können Sie sich bei MTVHD mit Top-Musik-Videos unterhalten lassen. Auch den Filmfans bieten wir mit AnixeHD eine attraktive Pausenunterhaltung. Wie sie unschwer erkennen können, ist damit das komplette TV-Spektrum bereits bestens abgedeckt, daher können wir keinerlei Bedarf für weitere HD-Sender erkennen.
    ------------------------------ Message Ende ---------------------
    genial..
     
  9. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    richtig erkannt frankmuc!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.