1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Ja wenn Sat erlaubt wäre hätte ich das auch schon längst. So hab auch ich mich für Entertain entschieden. Und das KMS? Scheint eine Bayrische Kabelnetzfirma zu sein. Beim googeln hab ich da nix konkretes gefunden. Zumindest was Preis und verfügbarkeit angeht.

    HD ist nun mal das TV der Zukunft und da wird auch Enterain nicht davor halt machen dürfen!!! Auch wenn der Ruf hier bei vielen Usern hinuntergekommen ist MUSS etwas in der Richtung passieren.

    Aber wahrscheinlich streuben sich sie ÖR an eine Sache wie IPTV anzuknüpfen. Die sehen die neuartigen Medien wohl eher als Dorn im Auge.
     
  2. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Darum ist ja auch wiedermal das DAB im digitalen radiobereich für tot erklärt worden.. Aumann Deutschland und die digitale Welt ist ein Buch mit 7 Siegeln.
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Bzgl. HD hatte ich gerade ein Gespräch mit meinem evtl. im nächsten Jahr neuen bzw. bereits vorhandenem Kabelanbieter KMS-München...

    Nebenbei bemerkte er, als wir von SKY HD sprachen, das SKY noch mehr HD Sender noch in diesem Jahr zur Verfügung stellt und KMS alles einspeist.

    Sender wie ARD / ZDF HD / ARTE HD...konnte er sich ein lächeln nicht verkneifen und meinte als ihn fragte ob die verschlüsselt sind und zusätzlich kosten würde, das ist bei uns STANDARD und gehört einfach dazu...cool..
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Wenn sie denn eingespeist werden sind sie bei keinem Anbieter verschlüsselt. Da die KNB sie nicht verschlüsseln duerfen!
     
  5. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Herzlichen Glückwunsch. Und was kostet nun das ganze bwz wo ist es überall verfügbar? Glaube nicht das es im Raum Nürnberg geht.
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    KMS ist auch in Nürnberg..Hier die Tabelle Kosten Kabelsurf.


    Tarif-Tabelle für Nürnberg
    Vertragspartner Service Hotline
    NEFtv GmbH
    Allersberger Straße 185, Gebäude G
    90461 Nürnberg

    So erreichen Sie uns:

    Mo - Do
    08:00 - 17:00
    Fr
    08:00 - 16:00
    Tel:
    0911 - 66 06 60
    Fax:
    0911 - 660 66 19


    cablesurf
    Produkte

    Monatlicher Downstream Upstream Preis (monatlich)
    Festpreis 1)
    cablesurf 500 bis zu 500 kbit/s bis zu 100 kbit/s 4,95 €
    cablesurf 1000 bis zu 1000 kbit/s bis zu 250 kbit/s 9,95 €
    cablesurf 2000 bis zu 2000 kbit/s bis zu 250 kbit/s 12,95 €
    cablesurf 6000 bis zu 6000 kbit/s bis zu 500 kbit/s 14,95 €
    cablesurf 16000 bis zu 16000 kbit/s bis zu 1000 kbit/s 19,95 €
    cablesurf 25000 bis zu 25000 kbit/s bis zu 1600 kbit/s 29,95 €

    TV Programme musst dann schauen...und Fragen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  7. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Huch ich war gerade am schwarzen Brett in unserem Haus, tatsächlich beziehen wir Kabel auch von KMS. Nur haben wir so eine seltsame Satelittenanlage mit Verteiler im Dachboden. Weiß nicht ob das das gleiche ist wie Kabel. Und muss sowas nicht über den Vermieter geregelt werden?

    Ich denke es wird nich gehen da wir keine rückkanalfähige Kabelanlage haben. Außerdem stimmen die Programme auf deren Homepage (Analog) nicht mit denen überein die ich hier habe. Ach was solls, jetzt hab ich halt mal für 2 Jahre Entertain, danach schauen wir weiter.
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Ihr dürft die Diskussion nicht zu sehr auf KMS etc. sprich lokale Anbieter ausufern lassen.

    Die wenigsten T-Home Kunden haben die Möglichkeit einfach mal schnell zu wechseln.

    Entweder organisiert man sich und tippt Beschwerdemails wie blöd oder man kündigt. Letzteres hat mehr Sinn, da bei einem Premiumprodukt wie VDSL die Kündigungsgründe besonders stark ausgewertet werden.

    Für die T-com ist VDSL der Markt der Zukunft. Jeder Kunde hat ein immens hohen Betrag an Erschliessung, Marketing etc. gekostet.

    Jeder VDSL Kunde der kündigt ist für die Telekom ein extremer Schlag. Ich rede hier weniger von den ADSL2+ Kunden. Sondern mehr von den VDSL Kunden.
    WEnn hier genügend Leute ihre Kündigung an die T-com schicken und fett reinschreiben warum sie kündigen, dann wird das auch bei den richtigen Leuten ankommen.

    Die T-com darf sich gar nicht leisten bei VDSL zu versagen.

    Also kündigt und schreibt die Gründe fett rein. Schickt das Schreiben an den T-com Vorstand. Am besten sprecht Herrn Obermann direkt an. Das ist meiner Meinung das einzig vernünftige.
     
  9. fbalk

    fbalk Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Ok, vielleicht wieder zurück zum Thema. Das ist der Grund warum ich auch noch so positiv gestimmt bin was HD usw betrifft. Die Telekom kann es sich doch gar nicht leisten, bei dem imensen Kosten für das VDSL Netz, bzw der Entertain Plattform Kunden zu verlieren. Die müssen langsam was tun um Ihre Investoren (wir Kunden) zu halten. Hoffe das es sich da spätestens 2010 zum guten wendet.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Genauso werd ich das auch machen wenn es soweit ist und wenn ich KMS zu 100% bekomme, auch 862-er Bereich mit allem HD. Normales bilig TV hatte ich jetzt 3 Jahre....Nochmal passiert mir das nicht das ich auf irgendwas hereinfall und am Ende mit ANIXE HD als einzigen Sender neben jetzt MTVHD dann da steh...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.