1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    Anzeige
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Na klar. Timm seit der ersten SEndeminute. Das war damals super von KMS. Gleich am ersten Tag eingespeist.

    Ich hab früher über KMS geschimpft wie ein Rohrspatz. ABer mittlerweile sind die 1000mal besser als KDG. Und das beste alles 1:1 direkt vom Sat. Timm bei KDG ist Hölle. Bei KMS halt direkt vom Sat.
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Krass...Na dann bin ich doch wieder mal auf der KMSSeite und werd mich informieren was man da machen kann..Dann nehm ich doch auch die 30 Mbit und die Telekom kann mir ab 2010 den Schuh aublasen.

    Da hab ich den KMS eh zu Hause und nutz ihn nicht wegen T-Home...
    Ich depp hätte da schon Timm seit November letztens Jahres sehen können? Un ich reg mich hier bei diesem Saftladen auf und warte bis Juni bis hier TIMM mal gnädigerweise startete...Unglaublich und ich zahl jeden Monat fast 18 Euro Kabelgebühren und schau nicht rein....mei mei mei....ich kann ja auch sowas von stupid sein...
     
  3. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Du kein Problem. Wichtig ist dass du im ausgebauten Bereich bist. 862er Netz. Dann hast du ca. 300 digitale Programme. Sky HD, Timm etc. Ganz wichtig. Kein KDG Signal!!! Direktes Signal von KMS.

    Ach es gibt schon Möglichkeiten früher bei T-Home rauszukommen. Man muß dass nur richtig anstellen. Ein Kollege von mir hat da nen ganz guten Tipp. Der hat bei der T-com gearbeitet)))
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2009
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    OK, will den Thread nicht kaputt machen..Ich wohne 80807 Schwabing-Nord
    Ist das "Ausbaugebiet" Über Tips wie ich vor Juni 2010 hier rauskomme, gerne per PN

    EH, die haben auch ARTE HD drinn...Irre....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  5. Nick Knatterton

    Nick Knatterton Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Genauso ist es ! :mad: Leider habe ich meinen IPTV - Vertrag vor 3 Wochen verlängert. Aber mal schauen vielleicht klappt es ja doch noch mit ARD/ZDF HD.
    Ansonsten heißt es in einem Jahr " Auf Wiedersehen " T - Home und meine SAT - Schüssel wird wieder aktiviert. :winken:

    Gruss

    Nick Knatterton
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Weil's keine VDSL2-Anschlüsse ohne den IPTV-Rotz gibt/gab.

    Ich habe bei der ersten Gelegenheit die Umstellung auf Call&Surf VDSL beauftragt, damit die mal sehen, dass mir nur am VDSL liegt und sie den Rest vergessen können.

    Reaktion der Telekom: Bislang keine Bestätigung meines Auftrags.
     
  7. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Hab ich schon öfters geschrieben. Sat nicht möglich! Kabelanbieter Unitymedia! Und ich wollte HD Sender. Vor 2 Jahren gab es noch keinen HD Sender bei UM. Bei T-Home bekam ich einen VDSL 50 Anschluss, mehrere HD Sender und die Premiere Bundesliga war damals sogar kostenlos. Dazu im damaligen Entertain Comfort Plus Tarif noch diverse andere interessante Sender.

    Inzwischen haben wir 2009. Leider hat sich in Sachen HD bei meinem Kabelanbieter nicht viel getan. Angeblich soll sich das am 1.9.(dieses Jahr?) ändern. Aber die Bereitstellung der Test-Sender HD bei UM ist schon mal erfreulich. Sollte sich bei UM wirklich etwas tun bei HD, könnte ich mir eine Kündigung meines Entertain Tarifes vorstellen.
     
  8. IPTV

    IPTV Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    ja manche müssen halt auch noch lernen...:D
    ich habe zum Beispiel damals im Juni 2008 verlängert, weil ich fest mit ArteHD gerechnet habe.:rolleyes:
    Am Ende is man immer schlauer.:D
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Ich hatte aufgrund Premium Paket neu, verlängert..Glaub mir im kommenden Jahr Mai Juni laufen zig tausend verträge aus...Das ist so wie Bundestagswahl..Wetten das da wieder neue Pakete geschnürrt werden um anzulocken, 5 Euro weniger evtl. auch für Bestandskunden möglich ist, zig leere versprechen auf neue Sender zur IFA (hohn sowas)und evtl. ne FW auf Client 1.2234 mit gelber Farbe...und dann uns versuchen damit zu locken zu verlängern..Mit mir nicht mehr..

    Nachdem mir heute hier von User KMSxx die Augen geöffnet wurden, was eigentlich bei mir seit Jahren in der Kabel Dose schlummert, ich dann gesehen habe das alles was HD betrifft da drinn ist,incl. alles SKY, Pakete wie MTV Tun-IN ebenso wie bei Entertain, zusätzlich Sender wo die Telekom nur träumt, ebenso ist da ARTE HD Standard, ich eh jeden Monat für Kabel (KMS) bezahle, ich da sogar 30 Mbit bekommen kann....Steht für mich feste das ich mir das genau durchschau und mir das hier nicht mehr länger antun werde.
    Das ist das allerletzte was die uns bei Entertain (nicht) bieten. Vom nicht vorhandenem Kundendienst gar nicht erst zu sprechen. Offiziell weiss ich noch nicht das es SKY gibt bzw. keine Pakete buchbar sind etc..

    Nachdem ich diese ganzen Sender und Pakete und Internet und HD bei KMS München gesehen habe...fühlte ich mich mit meinem monatlichem 105,-Euro Premium Schrott in die 3-te Welt und sogar noch in ein anderes Jahrundert zurückversetzt... Das ist voll Krass...

    Ich hab die faxen so dicke..Ich brauch kein TV Archiv was als Leiche funggiert und nur Müll drinn liegt, Ich brauch keine 5 / 6 Euro Videoload mist ohne HD und ohne AC3 5.1, Ich brauche keine Hotspot Flat die ich eh nie nutze, ich brauche den ganzen kokolorus nicht...

    Ich möchte technisch auf den neuesten Stand sein mit vorhandenen HD Sendern versorgt werden wie alle anderen auch und nicht immer Schlusslicht sein und mich schämen das ich Entertain habe und nur belächelt werde und ich als Steinzeit Mensch abgestempelt wird der nur billigste SDtandard Sender hat die alle auch haben.
    Nicht für über 1000 Euro im Jahr...

    Wenn neues eingespeisst wird dann möchte ich das auch haben und nicht alte Sender wie bei Tele5 fehlen und sich nichts tut, Sender TIMM mit biegen und brechen ein halbes Jahr verstreichen musste bis er kam.
    Nun sind 4 Sender nach 1,5 Jahren gekommen und nun denkt man GUT ist wieder für 2 Jahre..Stillstand ohne Ende..SKY weg (das ist sicher wie das armen in der Kirche) CL keine Rechte...Was soll mir diese TV der Zukunft noch bieten können? Richtig Kostenersparniss bei Kündigung, ruhige Nächte und ich kann wieder mit der Mehrheit in Deutschand mitreden und muss mir nicht Fragen gefallen lassen: " WAs du hast kein ZDF HD, ach du armes hascherl "

    Frank
    Habe jetzt an KMS eine Anfrage gemacht..Preise, Sender, Internet Telefon

    Auch wenn ich was mehr zahle...dann habe ich aber auch mehr als hier..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  10. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Was mich betrifft, hab ich hier leider nur die Wahl zwischen T-Entertain und DVB-T. Hier in dem Haus in dem ich wohne gibt es leider keinen Kabelanschluss. Meine Wohnung liegt zur falschen Seite hin (alle Mieter mit einer Wohnung zur anderen Seite haben eine Sat-Schüssel). Bei der Wahl zwischen DVB-T und Entertain überwiegt dann schon Entertain. Und von der Internet-Seite (Speed, Leitung, Nutzbarkeit) ist das Angebot schon sehr gut. Was sie allerdings aus dem TV-Bereich machen ist wirklich schade.

    Hätte ich die Wahl, hätte ich aber auch eine Sat-Anlage genommen, ganz klar. Nur hat die Möglichkeit nun mal nicht jeder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.