1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 16. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Da geb ich Dir Recht :winken:
    Es sollte eigentlich so sein, dass T-Home auf Grund "keiner" Kapazitätsproblemen alle HD Sender einspeist so bald diese Verfügbar sind.
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Hier die Antwort...(Eigentlich erging die Antwort schon aus meinem ersten Beitrag heraus das sie nicht einspeisen werden, indem da steht..SAT und diverse Kabelanbieter..

    Aber hier nun auch offiziell NEIN....(Was anderes hätte man auch nicht erwarten können) Zumal ja nach 1,5 Jahren nun 4 Sender neu sind und die nächsten 2 Jahre Stillstand erst noch bevorstehen...

    Digital TV: Telekom verhandelt über Einspeisung der HDTV-Sender von ARD/ZDF
    Den Test der öffentlich-rechtlichen Sender zur Leichtathletik-Weltmeisterschaft im August 2009 will T-Home nicht für Entertain-Kunden übertragen. Hingegen kündigte der Sprecher an: "Den Test der Öffentlich-Rechtlichen nehmen wir zum Anlass, um es intern zu testen".

    Frag mich nur was es da zu testen gibt und warum selbst billigste Kabelanbieter hier die Vorreiter Rolle übernehmen...Unglaublich..
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    jepp....haste Recht....

    "OHNE WORTE" Leider :(
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Vieleicht testen die ja nur nen Tag und dann dürfen alle Testen..smile.
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Und jetzt mal zurück in die Realität: arte HD ist seit über einem Jahr auf Sendung, und die Aufschaltung wurde auch schon vor Monaten versprochen und ist nie erfolgt. Daraus dürfte doch klar sein, was man erwarten kann.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Ich bin in der glücklichen Lage diesen T-Home Ent. Kram nicht nutzen zu muessen, aber ich versteh Euch nicht wirklich.

    Wieso lasst Ihr das seit Monaten (Jahren?) mit Euch machen? Ich hätte schon lange gekündigt und die MVLZ abgesessen. Aber zumindest sollte jeder kündigen (ob man es dann auch dabei belässt ist was anderes man kann ja noch immer zurücktreten) damit die mal sehn, dass Ihnen die Leute abhauen.

    Man liest hier immer nur wie man als T-Home Ent. Kunde von Monat zu Monat (IFA->Cebit->IFA....) hingehalten wird. oder irre ich da?
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Nein du irrst dich nicht, da hast du völlig Recht...Warten auf Godot...von einer Cebit zur Ifa zur anderen Cebit und dann wieder IFA usw...Das Jahr ein Jahr aus in er Hoffnung das was passiert... Passiert aber nichts...

    Weder FW (Software-Updates) noch Bugfixes die den Namen verdienen, noch zeitnahe Senderaufschaltung. Client 1.2 den wir haben ist völlig veraltet und 1.6 oder höher ist aktuell..Nur nicht bei uns... Time Shift auf 2 Recordern, Anywahre, Pic in PIC , echtes Mediasharing Fehlanzeige..
    Man ist nur "Bittsteller" und alle um uns herum lachen uns nur noch aus. Jetzt noch SKY komplett weg, Kein ARD HD ZDF HD..nach Arte HD kräht schon kein Hahn mehr..usw..

    Mein MVLZ ist Juni 2010 bendet. Und dann ist auch ende...(Falls nicht was ganz besonderes noch passiert)
    Nun ist es ja auch ok mit Kündigung..Bislnag wollte man ja den VDSL nicht missen...Das war halt Zugpferd...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  8. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Stimmt! Aber jeder HD-Sender ist willkommen! :mad:

    Ich plane schon mal für nächstes Jahr einen HD Kabelreceiver ein. Bei diesen schnellen Verhandlungen wird es die WM in HD nicht bei T-Home geben. ;)
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    wenn man einem User im KMS Forum glauben schenken darf, speist die KMS seit heute auch die drei letzten Sky HD Kanäle ein.

    Somit hat KMS bis auf MTVNHD alles an HD eingespeist was irgendwie möglich ist.

    Sorry aber im ausgebauten Gebiet schlägt die KMS T-Home um Längen. Ich meine um die 30mbit bekommst du bei denen auch.

    Das Theater mit T-Home würde ich mir niemals antun. Aber man kann euch keinen Vorwurf machen. Die T-com hatte ja damals groß mit dem Fernsehen der Zukunft getönt. Ich wäre auch beinahe drauf reingefallen.

    Die T-com hat es wieder geschafft. Aus einem absolut guten Premiumprodukt einen lahmen Esel gemacht. Das war schon zu Zeiten des Telekomkabels so.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2009
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: ARD / ZDF HD (Erster Tatort in HD) - Wo bleibt der HD "möchtegern" Vorreiter ?

    Haben die nun auch TIMM drinn? Mus da echt mal reinschauen und mir so nen DIGI Reciever holen...Ich zahl ja in den Nebenkosten KMS...Wäre ja der Hammer...Hätte ich nie gedacht.....Dann bin ich aber ganz schnell weg von Entertain....TIMM muss aber sein.smile..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.