1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 19. November 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

All das kostet aber auch Geld. Und weniger Körper fordern auch weniger Wasserköpfe.
    Eigentlich ist das System in dem Punkte falsch, das die Rundfunkanstalten nicht ein Festgeld bekommen, mit dem sie auskommen müssen! Und nicht nach heutigen Masstäben. Wenn sie mit der Kohle nicht haushalten können und halt nicht mehr Produzieren können, dann machen sie halt kein Programm.

cu
    Jens

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das gibts in großen Wohnanlage auch bei Eigentumswohnungen (sogenanntes "Sondereigentum" wie das juristisch heißt - wohne selbst in einer solchen Wohnung). Und dass das rechtlich nicht abgesichert ist, bezweifle ich. Da sind schließlich keine Amateure am Werk.

Aber ganz abgesehen davon. Was machste, wenn Deine Bude seine Fenster/Balkone nur nach Norden hat ???? Es wohnt nicht jeder im eigenen Bungalow mit Gärtchen und Garage ...

3. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist Deine Entscheidung!
    Das ist ein Problem, was Du mit diesem Dienstleister ausmachen musst. Über Sat gibt es noch easy.tv.

cu
    Jens

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

wo machten die ÖR eigentlich kein programm?

Ich sehe da genug programm. ebend für JEDEN etwas.

ich sehe da eher das die privaten immer schlechteres programm machen :(

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Völlig richtig. Funktioniert aber nicht, weil die Lobbies und "Verfilzungen" zu stark sind. Im Bereich der Bundesländer gibt es sogar einen in der Verfassung verankerten Auftrag, dass die Politik für eine sinnvolle Neuordnung zu sorgen hat. Aber welcher Politiker würde sich nur im Traum daran gehen, wenn selbst Berlin/Brandenburg nicht funktioniert.

6. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch jetzt alles Mumpitz. Es geht hier um ARD/ZDF, nicht darum das der ein oder andere Zwangsverkabelt ist. Jedem steht frei umzuziehen, wenn ihm dieser Umstand nicht passt. GEZ müssen alle zahlen. Oder zahlt Dein Kabelprovider oder Vermieter/Besitzergemeinschaft das? Wenn Wohnungen leer stehen, weil keiner mehr Kabel haben will und neue Mieter/Besitzer nur dann kommen, wenn kein Kabelvertrag gebundelt wird, hat sich das Problem bald erledigt.

cu
    Jens

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab damit nicht angefangen. :eek:

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die machen Programm für zu viel Geld.
    Wenn sie das mit der Hälfte des Geldes hinbekommen, sollen sie, wenn nicht, dann sollen sie einschränken oder anders damit umgehen, wie ist mir egal.

cu
    Jens

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das geht auch so schnell :rolleyes: Neoliberalismus verblendet offensichtlich für die Realitäten.

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

es sollte aber ein beispiel. sicherlich steht jedem frei umzuziehen. nur kann man auhc ins ausland ziehenw enn dir das ÖR fernsehe nicht zusagt. z.B nach russland. oder in den irak. dort wo man denke ich keine gez, gis etc. bezahlen muss.

@Jmittelst man kann sich wie du siehst ja 6 sieten drüber diskutierne ob 17 euro zu viel geld ist. ich sehe da snicht so.

17 euro ist ein guter mittelmaß.

andere länder sind nicht günstiger teils sogar teurer und die zeigen z.B auch werbung nach 20 uhr.

aber was solls. ich klinke mich nun entgültig raus. ich bleib jedenfalls bie meiner meinung. mir egalw as ihr denkt ;)