1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 19. November 2005.

1. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

Worauf soll er denn da eifersüchtig sein?

cu
    Jens

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zahlen die Briten den halben Preis ? Zahlen die Österreicher den halben Preis ? Zahlen die Dänen den halben Preis ?

Und man kann die Kabelgebühr von 14 Euro sehr wohl vergleichen. Dafür kriegt man kein Internet, kein Telefon, nur 34 analoge TV Programme, die es per Satellit ohne Zahlung von 14 Euro gibt.
    und das wird gezahlt, ohne großes Gezehter, nur bei der GEZ zehtert man, und warum ? Weil man geschmacklich mit einigen Sendungen nicht einverstanden ist.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

das wäre mir ehrlich gesagt dann ncihtmal 2 euro wert.

dann lieber 17 euro wo nicht nur die grundversorgung eingehalten wird.

nenn mir dochmal wo z.B das ORF Grundversorgung hat wo wir es nicht haben?

auch unsere ÖR haben eine gute Grundvesorgung. wenn die definierung von jmittelst die richtige ist.

oder als was bezeichnest du den zdf dikukanal usw?

außerdem eine Verschlüsselung würde das ÖR fernsehen noch verteuern. die hardware die dafür benötigt wird kostet nämlich auch. außerdme heißt eine Verschlüsselung nicht gleich das man wählen kann ob man zahlt oder nicht.

die GIS in Österreich ist rienzufällig auhc eine zangsgebühr. eigentlich gibt es in europa kein ÖR was keine zwangsgebühr hat.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Dienstleistung? Das ich mich als "******* Kunde" beschimpfen lassen darf - ein Dank an die Primacom.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist Bildung ;)

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hab grad mal die Preise des orf angeguckt.

der höchste preis beträgt 21,28 €uro monatlich. wo istd as die hälfte von unseren? -.- .

Das sollte ja das argument verschlüsselung ist das beste entkräftigen -.-

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nene, bei Kabel hast Du immer eine Alternative. Wenn Sat aufgrund Deines Vermieters nicht geht, kannst Du immer noch terrestrischen Empfang nutzen. Das Vermieter Sat-Schüsseln verbieten können ist allerdings auch ein Thema für sich.
    Aber GEZ muss ich zahlen. Egal, ob ich sie nutze. Wieso soll ich für was zahlen, was ich nicht will. Wenn Du so überzeugt davon bist, das ÖR toll bei den Leuten ankommt, dann können wir ja die GEZ freiwillig machen. Mal sehen, wann die Lichter ausgehen.

cu
    Jens

8. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kündige. Steig um auf Sat oder Antenne.

cu
    Jens

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Jmittelst naja in vielen größstädten hat man aber NICHT die wahl. in vielen häusern muss man die Kabelgebühren nämlich in den nebenkosten bezahlen. und die kann man nicht einfach weglassen.

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu kann Dein Vermieter Dich nicht zwingen. Wenn Du Dich abmeldest und der Onkel vom Service mit der Kabelschere im Keller war, muss Dein Vermieter nix mehr für Deine Wohneinheit zahlen und Du auch nicht.

cu
    Jens