1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 19. November 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    Da wäre ich mir nicht so sicher.

    Du weisst schon das die Anzahl der Programm nicht entscheident ist?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    MarkusM scheint ja den großen Feldzug gegen die ÖR gestartet zu haben.
    Naja diese Diskussion mit den immer gleichen Argumenten wurde schon zig mal hier im Forum geführt.
    Man wird zu keinem Ergebnis kommen.

    Ich bin der Meinung, dass sich gerade in Deutschland keiner beschweren darf, es zahlen genug 14 Euro und mehr Kabelgebühr für 34 analoge Kabelprogramme, wobei das Geld ausschließlich zur technischen Weiterleitung und kein Cent in den Inhalt fließt ! Das ist erstmal Veschwendung.
    Dagegen sind die 17 Euro für 22 TV Programme ja noch geschenkt.
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    Ein gemeinsames Drittes mit einem Abend der norddeutschen Sender, einen für die Süddeutschen, einen für die Ostdeutschen, einen für die Westdeutschen und einen für die Mitteldeutschen würde es auch tun. Es muss nicht so bleiben, wie es ist.
    Zwangsläufig. Allerdings würde dann das bezahlen nicht mehr so weh tun! Und mit dem restlichen Geld könnte man was sinnvolles tun.

    Das FTA in D vielleicht keine allzulange Halbwertzeit mehr hat, pfeifen doch schon die Spatzen von den Dächern. Mir kann das relativ egal sein. Ich will nur für nix bezahlen, was ich nicht nutze. Den öffentlichen Bädern geht es auch nicht gut. Niemand würde verlangen, das wir alle eine Jahreskarte für das nächste Bad erwerben, oder?
    Und wieso verlangst Du von uns allen(!), das wir Deine Wünsche mit bezahlen?

    Das sehe nicht nur ich anders!
    Naja, über die Qualität im Verhältnis zum verpulverten Geld kann man aber auch nicht streiten. Hätte Premiere soviele zahlende Abonnenten wie die GEZ Zwangsabonnenten, was könnte dabei rauskommen *träum*.
    cu
    Jens
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    Selbst wenn, habe ich da immer noch die Wahl.

    Das die ganzen Leute, die da rumwuseln und Driss produzieren, auch bezahlt werden müssen, ist Dir aber auch klar, oder? Je weniger Sender, desto weniger Sendezeit muss auch gefüllt werden.

    cu
    Jens
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    Definiere Grundversorgung.

    Blödsinn, die Familie Mohn (die armen Nazi-Opfer, die gar keine waren) z.B. hat immer das gemacht was Geld bringt und das wird sie auch heute machen, da braucht man erst gar keine Qualität erwarten. Gleiches gilt für andere privaten Akteuere.
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    Ähem - zahlt Dir Deine Rundfunkanstalt die Empfangseinrichtung dafür? Ist in der GEZ neuerdings auch die Möglichkeit enthalten, Intenet oder Telefon zu nutzen?
    Kabelgebühr hat hier nix zu suchen. Da wird für eine Dienstleistung gezahlt. Wenn können wir nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

    cu
    Jens
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    naja das ÖR ist auhc eine dienstleistung. es wird ja nur äpfel mit äpfel verglichen. der normale kabelanschluß hat nämlich keine internet fähigkeit usw.

    du hattest gerade äpfel mit birnen verglichen.
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    Bildung und Information. Kein Live-Sport, keine Unterhaltung.
    cu
    Jens
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    Spricht da etwa ein wenig Eifersucht?
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

    Kabelgesellschaften kannst Du damit gleich setzen, das Dir empfang ermöglicht wird. Dem gegenüber stellen kannst Du die Kosten, die eine Sat- oder terrestrische Anlage verursacht inkl. Wartung. Die Öffentlich Rechtlichen machen Programm. Kabelgesellschaften nicht.

    cu
    jens