1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 19. November 2005.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ARD/ZDF: Groß, teuer, unpopulär

Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen. nur hatte ich auf was ganz anderes geantwortet in dem zitat ...

ich persönlich sehe trotzdem was für meine 17 euro geboten.

gute dokumentationen, gute filme, gute nachrichten. usw.

Ich perösnlich will nicht das sich die ÖR nur noch grundlegend auf die grundversorgung konzentrieren. genauso wie der größtteil meiner familie. und viele bekannte.

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

sicher gehts da genau so ab! aber wenn wir jetzt von tv-anstalten reden, muß ich für RTL nix zahlen, ist also auch nicht mein geld was verpluvert wird! ich stelle ja das ÖR system nicht in frage, ganz im gegenteil! ich denke nur man sollte nicht nur nach einer gebührerhöhung schreien, wie es ja gefordert wird. sondern ein umdenken ob man sich soviele reginonale anstalten noch leisten kann.... dieses groß und teuer....

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die gibt's auch bei den "guten" Privaten.

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was viel schlimmer ist: Wieso kann ich mich nicht wehren dagegen, das ich es bezahlen muss und ausschließlich Alternativen nutze? Man muss sich mal überlegen, wieviele Haushalte da bezahlen. Da kommt mehr wesentlich mehr Geld zusammen, wie bei allen in D agierenden Pay-TV-Anbietern zusammen.

cu
    Jens

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

überleg mal genau

Was willst du? Das einzige was man zusammenlegen könnte wäre NDR und RB, SWR und SR, vielleicht noch SWR und HR, RBB und MDR - das sind politische Entscheidungen, wo die ARD keinen Einfluss darauf hat.

Die Anzahl der Dritten Programme würde das wahrscheinlich nicht beeinflussen und das was du siehst ist nicht teuer.

6. MarkusM

MarkusM Guest

Das bestreite ich auch nicht, aber die werden alle von UNSEREM Geld bezahlt.
    Was RTL und co. machen is mir egal, weils nicht mein, bzw. Unser Geld ist!

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

das sehe ich auch so, ich glaub aber das es billiger gehen würde wenn alles etwas kleiner gehalten würde! auch ohne qualtiätsverlust! aber egal, ich muß jetzt weg und bis ich wieder daheim bin, ist diese diskussion schon auf seite irgendwo.. :) deshalb klink ich mich aus!

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du meinst.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

es geht eigentlich nicht um die programme, sondern um die anstalten und du hast ja schon einige wegrationalisiert in deiner berechnung. macht das ein privates unternehmen nicht auch wenn man verlust schreibt oder sich den teueren lebenstiel einfach nicht mehr leisten kann? natürlich sind das politische entscheidungen und ich gebe hier ja nur meine gedanken wieder... das ist bei den 17 euro mit drin ;)

so, muß weg! tschau!

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

die privaten zahlt man auch.

In jedem Geschäft bezahlst du die werbung die bei den privaten gezeigt wird.

Genauso wie du die privaten mit deiner zeit bezahlst wenn du vergisst die werbung abzuschalten.