1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Nur noch mal, um dich aufzuklären: I C H _ B I N _ D E U T S C H E R ! ! !

    Ich zahle GIS und GEZ. Auf die GIS würde ich sofort verzichten, da 90% des ORF-Programms eh auf den dt. Sendern läuft.

    Und: wenn die Haushaltsabgabe kommt, schwimmen die dt. Öffis scheinbar in Geld. Ich bin gerne bereit, mir dann eine Smartcard und ein entsprechendes Modul zu besorgen. Wer schon PayTV bezieht, kriegt die Freischaltung halt darüber. Wird in Österreich auch so praktiziert. Klar, die Kosten sind da. Sie sind aber einmalig und man spart später bei den Rechtekosten. Die Kohle, die man mehr ausgibt, hat man in drei Jahren wieder raus.
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    "7,6 Milliarden Euro bekommen ARD und ZDF jährlich an TV-Gebühren."

    1.) Leichtathletik-WM: Angeblich kein Geld und schließlich aufgrund massiver Proteste doch noch.
    2.) Tischtennis-WM: Erste WM-Medaille für Deutschland seit 1969 nicht live zu bringen, statt dessen ein paar zusammen geschnippelte Minuten mit Boll.
    3.) NBA-Finals: Fünf Minuten nach Zwölf die Rechte zu bekommen, kann ja nicht klappen.

    Bei ARD und ZDF sieht man nicht mal mit dem 2. Auge in der 1. Reihe etwas.
    Was wohl ein tüchtiger TV-Unternehmer mit 7,6 Milliarden anstellen könnte:
    Eigenproduktionen wie von HBO gewohnt und Live-Sport für jeden Geschmack wären möglich.
     
  3. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    ganz meine meinung

    ps

    was soll eine verschlüsselung des live events bringen?

    einen echten contentpiraten stört sowas nicht die bohne
    der hat ohnehin einen linux receiver
    und was soll er damit machen?

    eine blu ray brennen und auf dem wochenmarkt verkaufen?

    kopf schüttel

    eine typische lobby meldung der "dünne berg radiohören"
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    jetzt gibts auch eine Fußball-WM im eigenen Land... sind halt nur die Frauen.:D
     
  5. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    vergiss es
    der neid ist so groß, dass er sich selber (finanziell) schaden würde, nur um es den anderen zu verderben.

    da helfen keine argumente oder diskussionen.

    ein echt verbissener der prinzipiell alles besser weiß und den absoluten standpunkt hat, und für den der orf das ist, was für den vampir knoblauch, silberne kugeln, etc.

    da ist keine sachliche diskussion möglich.
    es geht ihm nur darum, um bei jeder sich (oder auch nicht) bietenden gelegenheit gegen seine erzfeinde zu wettern.
    ob berechtigt oder nicht, spielt ÜBERHAUPT KEINE ROLLE
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    20.956
    Zustimmungen:
    3.407
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    jaja:D

    Damals war das auch noch teilweise zeitgleich. Da hätte keine andere Sportart eine Chance gehabt.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    @radiomann2000

    warum muss der orf zustimmen, dass unsere privaten kabelnetzbetreiber das schweizer fernsehen in ihre netze einspeisen dürfen. ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht so recht vorstellen - denn drs war bereits in den 80er und 90er jahren in den kabelnetzen - da war es noch so, dass der orf jedes radio- & fernsehprogramm blockiert hat sofern es ihm nur irgendwie möglich war. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    ansonsten kann ich nur sagen, ich bin froh dass es die deutschen ö.r. gibt, alleine die zdf digitalkanäle - schöne serien die ich aus meiner kindheit in den 70er/80ern noch kenne - sowas wird im orf gar nicht gespielt. ansonsten gute geschichtliche sendungen - oft auch in den dritten programmen bzw. den ö.r digitalkanälen - auch sowas gibts im orf leider kaum. da wird leider auch unser orf3 - sofern er denn endlich startet - keine abhilfe bringen, denn der wird ja zum parlamentsfernsehen missbraucht. wenns nach mir gehen würde, dann würde ich lieber gez anstatt gis zahlen!
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.325
    Zustimmungen:
    8.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Fussball nennst du das? Ich nenne das wenn ich ganz lieb bin im höchsten der Gefühle Ballschubserei - Aber Fussball Nö! [​IMG]
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.004
    Zustimmungen:
    7.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Wieder mal eine Meldung, die in die von DF angezettelter ÖR sollen verschlüsseln Kampagne gehört.
    Die Verschlüsselung der ÖR Sender ist kein Thema.
    Mit solchen Meldungen soll nur Stimmung für die Verschlüsselung gemacht werden.
    Mehr nicht.
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Wird mal Zeit, dass sich Alexander Rösch dazu äußert. ;)