1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Dann hätten die Privaten die Rechte aber auch nicht bekommen, hier geht es ja nicht um HD, sondern grundsätzlich um die unverschlüsselte Satverbreitung...
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Dann hätten sie es halt nur auf den HD Kanälen gezeigt, das wäre doch mal ein echter HD+ Mehrwert :D
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    ich bin nicht heiß darauf, dass die ÖR verschlüsselt werden allerdings finde ich es in Ordnung wenn es so kommen würde.

    Wir deutschen sind doch eine der wenigen nationen die so bekl**pt sind und für die angrenzenden staaten noch schön mitsendet...

    das prinzip der grundverschlüsslung macht mE sinn und so wären GEZ preller auch schnell am zahlen wenn ihr geliebtes zdf weg ist ;-)

    das die "content mafia" langsam aber sich ernst macht und den ÖR nichts mehr von interesse verkaufen will ohne Grundverschlüsslung kann man einerseits als ärgernis sehen, auf der anderen seite wenn man bedenkt was für ein schaden schon alleine durch raubkopierer entsteht ist es aber durch aus nachvollziehbar. warum sollte ein der ORF für viel geld zb einen film kaufen wenn er schon in D. vom ZDF gekauft wurde? die sat user in Ösi gucken dann doch eh da...


    wenn hier sachverhalte falsch sind freue ich mich über eine ehrlich gemeinte aufklärung :winken:
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Das wäre in etwa so nachvollziehbar wie eine Autobahnmaut für Fußgänger und Radfahrer. :eek:
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Ich kann eine Grundverschlüsselung auch nur begrüßen, ich sehe es wie mein Vorposter auch nicht ein für die Nachbarländer mit zu zahlen, solange die auch die Schotten dicht haben (ORF), entweder alles FTA oder garnichts. Und wenn das so weiter geht wird dies hoffentlich auch die ARD bald einsehen.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Nun ja, wenn die Rechteinhaber auf Einnahmen verzichten können...
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    So sehe ich das auch. Grundverschlüsselung her, aus den Ösi-Kabelnetzen raus bzw. nur gegen Bezahlung und gut is. Denn die Ösis holen ihren Öffi-Anteil fast ausschließlich aus Deutschland.

    Zurück zum Thema: der NBA ist es nicht lieb, wenn man das dann europaweit empfangen kann. Verständlich. Also her mit der Grundverschlüsselung und gut is.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    Zum Glück ist ein Neidfaktor KEIN grund für eine unnötige Verschlüsselung des ÖRR.

    Vor allem weil ja dank DVB-T, genau diese Länder, die man aus Trotz ausschließen will. Den deutschen ÖRR ja weiterhin empfangen können und somit sicherlich auch weiterhin mit bezahlt werden müssen...

    Und dank den Gesetzen wie z.B. in der Schweiz, kann der deutsche ÖRR auch nichts gegen eine Kabeleinspeisung unternehmen.
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    MdB? = Mitglied des Bundestages?
    Welcher -pardon- Hinterbänkler aus welcher Partei auch immer hat dich denn über einen Verschlüsselungsentwurf von ARD und ZDF informiert?
    Und seit wann entscheidet der Bundestag über die Belange, die über Grundversorgung und den Kompetenzen der LMA weit hinausgeht, vergleichbar mit einem Gesetz: "Ab 01.07.2011 sind Sendungen in 4:3 untersagt". Bitte nenne uns einmal die für alle User nachvollziehbare Quelle dieser Behauptung.

    Ich denke dieses Thema wurde an anderen Stellen im Forum schon x-fach durchgesprochen und die Kosten einer Verschlüsselung sind in Deutschland im Vergleich zu Österreich oder den Niederlanden im Vergleich zu einer freien Übertragung deutlich teurer. Insbesondere aufgrund der Zahl der Einwohner in Deutschland / Lizenzkosten der Verschlüsselung pro Karte hinkt auch dieses Mal wieder die von Serien- und Spielfilmjunkies so oft gern zitierte unfaire Verschlüsselung von ORFeins.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ARD/ZDF gehen bei NBA-Finale leer aus - fehlende Verschlüsselung

    -gelöscht-