1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF-Format entschuldigt sich für CDU-AfD-Vergleich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2023.

  1. KenDaley

    KenDaley Silber Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2023
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    961
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Ich bin auch sehr für eine klare Unterscheidung zwischen rechts (im Sinne von konservativ) und rechtsextrem.

    Allerdings denke ich, dass du zu viel böse Absicht unterstellst. Die Verwendung von rechts als Synonym für rechtsextrem ist quer durch das politische Spektrum zu beobachten.
     
    dam72 und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Fernseher80

    Fernseher80 Guest

    Um auf den Artikel zurück zu kommen:
    Natürlich ist CDU und vor allem CSU rechts, aber nicht rechtsradikal - á la afd - das ist ein großer Unterschied.
    Müssen denn heutzutage alle links sein..?
     
    dam72 gefällt das.
  3. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wo und wer macht denn so etwas?
     
  4. Fernseher80

    Fernseher80 Guest

    Muss ich zustimmen - so langsam läuft es in die Richtung. Bin wahrlich kein Radikaler, aber langsam ist Vieles nicht mehr "political correct" und das wird zu einer Trotzreaktion der Bevölkerung führen . In Ansätzen sieht man das schon jetzt!
     
    dam72 gefällt das.
  5. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Der einzige Unterschied ist das die AfD offen ausspricht was ein Großteil der CDU/CSUler „nur“ denken
     
    Nordi207 gefällt das.
  6. dam72

    dam72 Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Siehe Post:
     
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann mach halt noch ein Regenbogenschleifchen an die Fahnenstange oberhalb der Flagge dran. Unter drunter noch das Logo - no racism - damit das deutsche Wort nicht erscheint und von mir aus noch das me too Logo und schon sieht die Sache anders aus, obwohl das störende an dem Bild sind immer noch die schwarz-rot-gelben Streifen.:rolleyes:
     
    Mr. Moose gefällt das.
  8. tankthefrank

    tankthefrank Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2021
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    53
    Man merkt, dass hier kaum jemand den Beitrag gesehen hat. Es wird doch sogar erklärt warum man von rechts und links redet. Von Gleichsetzung kann gar keine Rede sein.
    Ist aber wieder nen typisches Beispiel wie es oft in Deutschland läuft. Die Leute lesen nur die Überschriften und dann kommt Murks dabei raus. Sieht man ja bei den Kommentaren hier. Wenn der eigentliche Artikel dann auch noch schlecht ist, so wie der vom DF hier oder gelogen wird, wie zb beim Springer Verlag, dann ist alles zu spät.

    falls es jemanden interessiert, hier ist der Beitrag.
     
    Nordi207 gefällt das.
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habs gelesen und NEIN, man setzt keine konservativen christdemokratischen Politiker mit einem Björn Höcke gleich. Es gibt Grenzen und FUNK ist nun mal für junge Leute gedacht. Das geht in eine falsche Richtung.
     
  10. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest scheint die Bild-Zeitung hier mitzulesen :LOL:

    Heute ist ein großer Aufmacher auf der Online Seite (Print habe ich nicht gesehen). Genau mit dem Thema, wann ist man rechts, rechtsradikal und wie das bei Politikern und in der Meinungsmache viel zu oft verwischt und vermischt wird.

    Ich denke, es ist wirklich mal Zeit, über dieses Thema ernsthaft zu sprechen und nicht nur plakativ mit der Holzhammermethode daher zu kommen.

    Vielleicht kommt jetzt endlich mal eine vernünftige Debatte auf, wo man mal wirklich über die Sachen spricht und nicht nur anderer Meinung runtermacht.