1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von transponder, 20. Juli 2006.

  1. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    Anzeige
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Die alte FranceTelecom - Position ist doch spitze!

    Wenns war wird haben wir dann 2015 das was uns 1989 mit TDF/TV-Sat versprochen wurde...

    Umd Multifeed gibts dann mit 5° west.


    Ein völlig neues Oberschichtenfernsehen!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    5 € :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Abgesehen davon, dass immer noch keine Quelle genannt wurde, wäre die Ankündigung doch erstmal ein Säbelrasseln um bessere Konditionen von Astra zu bekommen.
    Zwar würde es mit dem Wechsel ein Gegengewicht zu SES geben, allerdings würde man dann kaum noch mit einer einfachen Baumarkt-Anlage auskommen. Wenn man an ausländischen Programmen interessiert ist, sowieso nicht, aber selbst für nur deutsche Programme werden dann schon zwei Spiegel Pflicht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Jetzt bin ich aber mal gespannt wo Billie Frank den Schlüssel herholt:D
     
  5. ruepel

    ruepel Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Grundig MW 82-150/8 Dolby
    Sat: UFS 821 Si
    A/V: Kenwood KRF-X9070D /Quadral 5.1 Boxen
    DVD: Grundig GDV-130
    Video: Grundig GDV-540
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Wieso? Dann wird der Werbesch... eben nicht mehr geschaut. Ist eh nur Menschenverblödung. :mad:
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Und dann schaut man sich 24/7 Volksmusik auf den ÖRs an? ;-) Diese oder die andere Verblödung ist doch letztendlich vollkommen egal.

    Mal ernsthaft: Wenn die ÖRs wirlich alleine auf einer Position bestehen wollten müssten sie ihr Programm aber auch mal einwenig entstauben.

    Man kann sich ja nur eine gewisse Zeit immer wieder die selben Dokus ansehen. Dann wirds irgendwann mal langweilig.

    Ich werde jedenfalls bei Astra bleiben (wenns geht als Multifeed. Ist es zu aufwendig (8°West bekomme ich z.B. nicht hin) könnte ich auch auf die ÖRs verzichten) auch wenn die ÖRs weggehen sollten. Denn ich glaube irgendwelchen privaten werden schon auf Astra FTA bleiben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2006
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Ich meinte eher Premiere als RTL/71.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Im wissenschaftlichen Bereich gibts ja doch immer wieder neue Entwicklungen, so dass es da auch neues zu berichten gibt. Viel mehr stört mich die langsam einsetzende Mehrfachverwertung der Beiträge. Was Sonntags in der ARD bei "W wie Wissen" gebracht wird, das wird teilweise schon 2 Tage später im WDR bei "Quarks und Co." wiederholt, oft exakt der gleiche Beitrag, in ähnlichem Zusammenhang, etwas anders anmoderiert, immerhin vom gleichen Moderator.
    So kurz ist mein Gedächtnis nun auch wieder nicht...

    Gruß
    emtewe
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Ebend. Gerade deswegen frage ich micht warum ich da denn schon auf den ÖRs (OK, auf den anderen Sendern auch) hoffnunglos veraltete Dokus gesehen habe. Und obwohl ansonsten ein riesen Einblendungswahn herscht wurde dort dann keine Einblendung gezeigt die dem Zuschauer mitteilt das diese Info mittlerweile überholt ist. (Nein, an konkrete Beispiele erinnere ich mich leider nicht)

    BTW: Die "live" Pyramiedenerforschung (Mit dem kleinen Roboter den Schacht hoch) nehme ich denen übrigens immer noch übel. Das war unterstes BILD Nivou.


    Also auch wenn die einiges richtig machen (wenn man Unterhaltung mal aussen vor lässt) möchte ich denen nicht generell eine so hohe Quallität bescheinigen wie einige immer automatisch behaupten wenn sie sie mit den privaten vergleichen.

    cu
    usul
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    ... Du weißt, dass das gegen geltendes Recht verstösst ?!?