1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von transponder, 20. Juli 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    2015. das ist ja noch ewig hin.
     
  2. pro7fan

    pro7fan Guest

    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Ich würde den Umzug auf 8° West sehr begrüßen. Damit würden die ÖR Sender dem Satellitenbetreiber zeigen, dass SES Astra von den Sendern, und die wiederum von den Zuschauern lebt, und nicht umgekehrt.

    Wenn ARD-ZDF-Dritte umziehen, müssten viele andere mitziehen, damit Ihre Programme überhaupt noch geschaut werden, und somit für die Werbeindustrie interessant bleibt.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Eben, und bis dahin wird es noch mindestens einen Plattformwechsel geben, denn langfristig werden wir ja an HDTV nicht vorbeikommen. Jetzt verkauft man den Leuten erstmal Dolphin, dann DVB-S2 und HD, und wer weiss was dann kommt, und woher...

    Ich denke hier geht es nur darum Stimmung zu machen und Druck zu erzeugen...

    Gruß
    emtewe
     
  4. golom12

    golom12 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    GENAU!!!!
    Da wird so wieso kein SAT TV mehr geguckt sondern über DSL oder Stomnetz oder was weis ich !!!
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Kannst Du mir den Schlüssel zum entschlüsseln geben?:confused:
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Ich würde einen Wechsel auch befürworten. Aber man könnte doch auch über die Hotbird-Position 13° Ost senden. Die Transondermieten wären erheblich günstiger und Astra könnte sich warm anziehen, wenn dort nur noch "Premium-TV" ala SAT.1 und PRO 7 und das auch noch verschlüsselt läuft. Ich kann mir kaum vorstellen, das für diesen Tinnef viele Leute Geld ausgeben, wenn ARD und ZDF als Free-TV zu empfangen sind. Es wäre aber SAT.1 Co. zu gönnen, das sie richtig auf die Fr.... fallen. Wir sit eh egal ob die verschlüsseln oder nicht, weil ich so gut wie nie deutsches Privat-TV einschalte.
     
  7. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Das kostet aber 5 Euro.:D
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Ja da müsste man die Sat Anlage nicht woanders hinbauen sondern nur etwas verschieben
     
  9. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Der Beam von Hotbird ist für eine FTA-Ausstrahlung wohl zu groß. Notwendig wäre ein Satellit mit einem Beam wie bei Astra 3A. Dann wäre eine freie Ausstrahlung der ÖRs auch längerfristig kein Problem.

    Übrigens: 8° West und 19,2° Ost müßten sich schon mit einer Wavefrontier als Multifeed empfangen lassen.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD+ZDF erwägen Wechsel der Sat-Plattform

    Wieso, von Entschlüsseln war doch nie die Rede?
    PowerVu wünscht sich doch dass "endlich alle mal verschlüsseln", und da kann man ja ruhig schonmal mit anfangen:D

    Gruß
    emtewe