1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 12. Januar 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Da stimme ich ja auch überein. Fraglich bleibt, wer die Zusammenschnitte der Wiederholungen nun genau macht. Die produzierende Firma oder das ZDF (aus dem bestehenden Material). Und es geht ja in dem Zusammenhang auch nicht um produzieren, sondern nur um Zweitverwertung. Siehe auch meine Beiträge 22 u.24.

    Aber wie auch von anderen hier richtig angebracht, kann man auch auf manche Boulevard-Sendung verzichten. Weniger der Quote nach jagen und dafür, wenn man schon sparen muss, auch mal was aus dem Archiv senden. Bsp. dafür wie TerraX oder frühere Sendungen mit dem Bublatt (hoffe die Schreibweise ist richtig) wurden schon angebracht. Ich fürchte nur, dass das ZDF einiges an Programm-Material über Startseite | ZDF Enterprises verhökert hat und steht nicht mehr selbst dem Sender zur Verfügung, zumindest nicht demnächst oder derzeit.
    Teure Einkäufe wie die CL hätte man sein lassen sollen, dann hätte es auch für das Wochenendnachmittagsprogramm gereicht..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2013
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Dann schau mal lieber nicht nach Österreich oder in die Schweiz.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Da gibt's aber glaube ich eine bessere Trennung, das eine Programm mehr Unterhaltung für jüngere und das andere eher für ältere, Kulturprogramm, Doku.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Während wir in Deutschland zwei komplett unabhängige Programme haben (die gibt es nicht grundlos), haben wir in A und CH zwei (oder mehr) Programme einer Anstalt. Die Frage ist doch: soll ein öffentlich-rechtlicher Sender 80% seiner Sendungen einkaufen? Soll ein ÖR (fast) genauso viel Werbung senden, wie ein Privater, auch wenn er keine Hollywood-Streifen damit unterbrechen mag? Ich denke, alles in allem sind wir in Deutschland damit gut aufgestellt.
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Die Klatschthemen sind auch zu bezahlen oder glaubt jemand das es die Bilder vom roten Teppich umsonst gibt.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Offenbar angesichts der steigenden Treibstoffkosten hat sich das ZDF nun entschieden, die Ermittler aus dem beschaulichen Ort Kitzbühl ermitteln zu lassen. Da das Format Krimiserien im ZDF eher unterdurchschnittlich vertreten ist, war dies der einzig logische Schritt.