1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 12. Januar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Naja, genauso "unabhängig" wie die Berichterstattung des ÖRR zum Thema ;).

    Gerade von den Medien die direkt oder indirekt mit der TV oder Internet Landschaft zu tun haben. Kann man in dem Punkt keinerlei seriöse Berichterstattung erwarten.

    Die ist immer den eigenen Interessen ausgerichtet.
    Im Grunde kann man dort nur sein eigenes Bild machen, mit EIGENEN Lesen der Fakten etc.

    Man kann in dem Punkt weder vom ÖRR noch vom PrivatTV die wirklich echten Fakten erwarten.

    Das merkt man allein schon dadurch, dass der ÖRR die Summe die Rossmann und co bezahlen sollen nicht erwähnt.
    Beim PrivatTV merkt man das daran, dass die die VGMedia immer wieder verschweigen :winken:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    So einen Zusammenschnitt kann man ja auch schon am Freitag machen. Ist ja auch nur Konserve. Davon aber mal ab, ich denke das ZDF spart irgendwie am falschen Ende. Meist ist in der Verwaltung genug Potential vorhanden, als dass man hier an notwendigen Mitarbeitern, die die Sendungen aufbereiten, spart.
    Gut, man kann darüber noch so viel schreiben, genaueres wüsste man nur, wenn man Interna kennt. Jene kenne ich nicht und werde demzufolge keine weiteren Spekulationen durchführen.

    Trotzdem könnten die das ganze "Kochgedöns" ganz abschaffen. Spart unterm Strich auch. ;)
    Man hat bestimmt im Archiv noch genügend Ware, die sich mal wieder zu senden lohnen würde.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Ich stimme dir zwar grundsätzlich zu. Doch wie soll man sich ein eigenes Bild von der Situation machen?! Man kann nur sowohl die Seite der Öffis als auch die Berichterstattung der Privaten anschauen und sie auswerten. In diesem Fall finde ich die Fakten gut dargelegt. Dennoch gebe ich dir recht: einige Infos (nämlich für wen es Vorteile bringt) fehlen in diesem Beitrag.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Die KEF will, dass das ZDF 300 Mitarbeiter entlässt.

    Das kann man nicht nur in der Verwaltung.

    Die KEF sieht das so. Das ZDF beschäftigt mehr Vollzeitkräfte als von der KEF genehmigt :winken:
    Das Problem ist, dass ZDF hat schon in einigen Bereichen gespart.
    Das will die KEF nicht.

    Die KEF will Mitarbeiterzahlen verringern, ums Sparen geht es hier der KEF wohl nur zweitrangig.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Naja, man erinnere sich doch nur mal an den Mist, wo die VGMedia Geld für den EPG haben will.

    Darüber haben die Privaten bis heute nicht berichtet ;).


    Man kann sich da schon informieren.
    Man liest am besten selbst, die neuen Sachen, wer nun bezahlen muss und wer nicht. Was solche Firmen vorher bezahlen mussten, kann man zumindest logisch erschließen und und und.

    Gerade dank den nachlesbaren Verträgen und Gesetzen, kann man sich da durchaus sein eigenes Bild machen.

    Gerade Rossmann verstehe ich nicht.
    Im letzten Jahr hat Rossmann angeblich 40.000 € bezahlt.

    Auf die Summe komme ich nicht, wenn ich pro Fillialie ein Radio ansetze...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Mit Verlaub, aber ich denke nicht, dass die KEF dem ZDF vorschreibt, dass sie das komische Kochdingens am Sa. von 11.05-13.55 machen müssen.
    Geschweige dies Ding so exzessiv aus zu weiten.
    Nein, ich bin der Meinung, hier fehlt es ein bißchen an kreativen Ideen. (oder jene Kreativen wurden bereits entlassen, die Besten gehen ja meistens zuerst).
    Mag sein, dass man aus von dir genannten Gründen das Wochenmagazin eingestellt hat, streite ich nicht mal ab. Nur was man an Stelle dessen sendet (davor/danach), ist ein bisl "dünn".

    Nur werden wir es sicher nicht ändern.....
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Ich vermisse die ARD-Ratgeber "Reise" und "Technik".
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Das hat hier auch niemand behauptet ;).
    Naja, das ist eben die Frage.
    Was sollte man sonst senden?
    Was braucht nicht zusätzlich Mitarbeiter und ist günstig zu produzieren?

    Das ist eben auch das Problem.
    "Kreativität" kostet und genau da ist dann wieder das Problem was das ZDF hat.

    Ich denke aber eh nicht, dass die Küchenschlacht dauerhaft solange wiederholt wird.
    Auch wenn es am Ende nicht besser ist, wird man dann sicherlich andere Sendungen miteinfügen.
    Sei es auch nur ein Wochenrückblick der Topfgeldjäger.
     
  9. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Im Moment wäre es auch nicht großartig sinnvoll, zB eine Serienwiederholung dort zu programmieren, weil der Samstag ja oft durch Wintersport blockiert ist
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD/ZDF Beitragsservice ohne Service - Programm-Flops 2013

    Wie wäre es mit Leute heute, hallo deutschland gewesen. Das sind Sendungen die ganz bestimmt nicht im öffentlich-rechtlichen laufen müssen.