1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD WM2002 Kanal online

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von FEXX, 22. Mai 2002.

  1. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja, das wundert mich allerdings aber auch...
    Ist bestimmt nochmals etwas Geld geflossen für diese Lösung (grins)
    breites_ breites_ breites_
     
  2. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Diese Nachrichten habe ich auch gelesen.

    Trotzdem ein Danke schön an Kroes für die schnelle Antwort.

    Aber ich will es genauer wissen, was ist das für ein Gerät, dass diese Störsignale mitsendet.

    MfG c.h.

    Übrigens auf "ARD WM 2002" ist eine Hinweistafel aufgeschaltet worden.
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich habe die dbox2 SAT und habe die WM-Kanäle jeweils 2x.
    Jedoch wird auf den anderen beiden kein Bild gesendet bzw. ist der Sender momentan nicht zu empfangen. Während die anderen beiden ein Bild haben, vielleicht hat dein Receiver noch die "alten" Parameter drin...
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.867
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das Bild ja ziemlich mies - Die Übertragungsrate beträgt gerade mal 0,5 MBits / Sekunde! sch&uuml entt&aum

    Da muß aber noch mehr passieren, wenn angemessene Bildqualität rüberkommen soll! Das kann man ja momentan mit den MMOVs von Stream gleichsetzen (zumindest, wenn sie die unverschlüsselte Hinweistafel zeigen) winken

    Oder sagen Eure Receiver / Meßgeräte was anderes?

    MfG
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Logisch das diese "miese" Infotafel wenn die WM läuft dann auf dem Platz von ARD bzw. ZDF läuft und die Kapazität von dort zur Verfügung steht...
    Wie das bei Stream auch ist breites_

    <small>[ 28. Mai 2002, 21:52: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mach mal eine neue Kanalsuche dann sind die alten Kanäle auch weg. Anscheinend wurde da kurz nach der Aufschaltung einmal was verändert, so dass die d-box die Kanäle noch mal gefunden hat. Bei einer automatischen Suche werden die dann aber, weil nicht mehr vorhanden, wieder gelöscht.

    Ein Meßgerät hab' ich nicht. Aber eigentlich ist es doch auch klar. Der Transponder ist doch mit 9TV- und 10 Radiosendern schon ziemlich (über-)voll. Da kenn die Testkarte sicher keine 3-4 Mbit/s haben. Während der WM-Spiele soll ja auf den "normalen" ARD und ZDF Programmen eine Testkarte laufen - dann auch wieder mit geringer Qualität, dafür ist dann Platz für Fussball auf den WM-Kanälen.

    ...oli war schneller - bleibt trotzdem stehen...

    <small>[ 28. Mai 2002, 21:59: Beitrag editiert von: Kroes ]</small>
     
  8. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    naja, hoffen wir mal auf das beste
     
  9. Itanium

    Itanium Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin,

    kann für Algarve bestätigen, daß die beiden WM Kanäle auf der Original Nokia 9600 Box zu empfangen sind. Keine Störungen oder so.
    Geht also auch garantiert in Süd-Spanien und in nördlicheren Längenbreiten.

    BTW: Premiere selbst geht bis auf Studio Universal & Disney sowie ein paar Live-Sendern nix mehr seit der Umstellung. Zu weit südlich ...
    Wird auf diesen Premiere-Live-Sender eigentlich die WM gezeicht ?

    Mit der Hauppauge DVB-S hab ich die beiden WM-Sender noch nicht finden können. Ma gucken wo sie sich verstecken breites_

    &lt;&lt;[ WM-Itanium ]&gt;&gt;
     
  10. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    mit meinem billigen Receiver (marke Next, made in unbekannt)bekomme ich die beiden WM2002-Testbilder in der Türkei (Ankara)auch l&auml;c

    Grüsse