1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2013.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

    Sie sagt selber, dass sie genug verdient. Ihr Vorgänger Schröder sieht es genauso.
    Das war wohl nix...
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

    Und? Anderen verdienen mehr, wo ist das Problem?

    Wir haben etwa 200 gesetzliche Krankenkassen in Deutschland, die werden auch aus einer Abgabe, den Krankenversicherungsbeiträgen bezahlt.
    Die Chefs da verdienen ähnlich gut wie bei den öffentlich-rechtlichen Sparkassen, oder den Genossenschaftsbanken.

    Keiner regt sich groß darüber auf, wer gute Leute haben will muss ordentliche Gehälter zahlen, sonst gehen die woanders hin.

    Nur Affen arbeiten für Peanuts.

    Nennt sich Marktwirtschaft, das Ganze und auch öffentliche Unternehmen stehen im Markt und sind diesen Bedingungen ausgeliefert.
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

    Das Problem ist, dass an den Spitzen der Rundfunkanstalten eher mal ein paar Politikpfeifen sitzen. Um im persönlichen Stil zu antworten.

    Marktwirtschaft ist da völlig außen vor.
    Fähigkeit zur effizienten Unternehmensführung und Ansprache der Kunden sowieso.

    Gäbe es so etwas wie Wirtschaftlichkeit, wären Radio Bremen und der Saarländische Rundfunk z.B. längst leistungsfähigeren Einheiten angegliedert. Hätten sich niemals diese irrsinnigen Summen an Pensionsansprüchen des Apparates aufgebaut. Würden nicht drei Leute die Kabel halten, und der feine Herr Redakteur guckt rauchend zu, sondern einer. Müßte nicht jede Landesrundfunkanstalt seine eigene Vielzahl an Klangkörpern unterhalten, selber Kulturradios, Pop & Schlagerwellen bestücken, Personalräte, Gleichstellungsbeauftragte, Gremienbüros und Presseabteilung erfordern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  4. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

    Was sind " Schwarzseher", sind das die Leute die zahlen und trotzdem nichts sehen ? Zb die.

    "Einer Schätzung des Fachverbandes zufolge gibt es in Deutschland rund 250.000 Jugendgästezimmer ohne Fernseher, für die ein jährlicher Rundfunkbeitrag von fast 18 Millionen Euro anfalle. „Und dies ohne Gegenleistung“, empört man sich beim „Reisenetz“.

    Neue Rundfunkgebühr: Luxushotels profitieren, Jugendunterkünfte zahlen drauf - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt
     
  5. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

    Ich glaube hier sprach niemand davon, dass irgend jemand auf "Gehalt" verzichten soll, alleine die Höhe des Selbigen ist auch aus meiner Sicht diskussionswürdig.

    Laut Monika Piel geht es darum, die Informationsinfrastruktur aufrecht zu erhalten - dass dafür Intendantengehälter bis zu 300.000 EUR plus pro Jahr erforderlich sein sollen, erschliesst sich mir nicht, aber ich lasse mir gerne erklären, warum dem so sein sollte (und bitte jetzt nicht über "Verantwortung" etc. sprechen, diese hat ein Kleinunternehmer, der Mitarbeiter in Brot und Arbeit bringt auch, verdient dafür aber oft nur einen Bruchteil dessen und hat weder automatische Renten- noch Arbeitslosengeldansprüche).

    Ich empfehle mal den folgenden Link des Handelsblatts zu öffnen und die Positionen grob zu addieren:
    Intendanten-Gehälter: Was die Chefs von ARD und ZDF verdienen - IT + Medien - Unternehmen - Handelsblatt

    Wohlgemerkt, bei diesen Summen geht es "nur" im die Intendanten, da sind alle anderen Positionen, Mitarbeiter/innen etc. pp. noch nicht einmal ansatzweise dabei (selbst bei den kleinsten Karnevalssendungen sind inzwischen so viele Menschen beteiligt, dass man sich unweigerlich fragen muss: Warum? Und warum logieren sie alle im besten Haus am Platze? Warum muss man aus Gebührengeldern mindestens 2 komplette Proben plus Generalprobe bezahlen - von den anfallenden Künstlergagen für 3 Tage plus Auftritt ganz zu schweigen?)

    Und nur der Vollständigkeit halber: Es hat nichts mit "Neid-Diskussion" zu tun, wenn man die Höhe eines aus Zwangsgebühren bezahlten Gehalts hinterfragt. Die Gebühren werden, teilweise (und besonders zukünftig) von schwer behinderten Menschen bezahlt, denen ohnehin kaum etwas zum Leben bleibt. Und von Unternehmen, abhängig von der Anzahl Filialen, PKW und Mitarbeiter, bei denen wohl nicht einmal ein Bruchteil der Belegschaft während der Arbeit durch die Mediatheken der ÖR surft. Wenn man schon von "Solidarität" spricht (wie dies Frau Piel in der Vergangenheit gerne getan hat), dann muss man sich auch fragen lassen, wo denn bitte die Solidarität der Gebührenzahler in Sachen "Gehalt" und Ausgabenwahnsinn enden soll?
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

    Also die Zeitung, die jeder kennt, aber natürlich keiner liest ;) gilt jetzt also als "Faktenfachblatt" und der zuständige "Hausjurist" der ARD sieht sogleich Handlungsbedarf, wenn da mal nicht der Eindruck entsteht, das "getroffene Hunde b......." :D

    (Dies ist keine Tatsachenbehauptung, sondern stellt nur den auf meiner Meinung basierenden Eindruck dar, der natürlich der realen Wirklichkeit nicht entsprechen muss und somit auch frei erfunden und nur beispielhaft auf eventuell vorhandene, nicht belegbare Vermutungen meinerseits aufgebaut sein kann und den Eindruck erwecken könnten, ich hätte Ahnung was ich aber nicht wirklich habe, da mir die konkreten Fakten für eine tatsächlich Konkrete Aussage fehlen da .....)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  7. Prostata Knutt

    Prostata Knutt Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

    Ich finde das die Rundfunkgebüren noch zu niedrig sind.

    150 Euro im Monat wäre in Ordnung.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

    Da hat mit die Bildzeitung wohl meine Gedanken geklaut die ich schon vor über einem Jahr hatte ;)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor


    Ich wäre da vorsichtig.
    Wer viel Geld hat gibt viel aus und will dann immer soviel haben oder meldet dann einfach mehr Bedarf an.

    Die ö.r. Sender soltlen deutlich sparen.
    Merheinnahmen sollte es nicht geben, die sollten zwangsweise gut angelegt werden, aber so das die Öffis darauf keinen Zugriff haben.

    Wenn du hier die viele Meckerer wegen der Haushaltsabgabe durchliest und deren teilweise geistig minderwertigen Forderungen, dann kannst du dir leicht denken wie hoch der Anteil der asozialen Schwarzseher bei der jüngeren Generation ist.
    Die Mehrheit dürfte ausschließlich RTL und Konsorten schauen und sich weigern GEZ zu zahlen.

    Ich würde JEDE Wette eingehen das die Einnahmen DEUTLICH über 8 Milliarden liegen werden.
    Du darfst ja auch nicht vergessen das jetzt Firmen nach Mitarbeiterzahl deutlich zur Kasse gebeten werden.
    Ich kann mir dabei sogar Beträge von 10 Milliarden vorstellen, habe allerdings keine Ahnung wie hoch die Zahlungen der Firmen insgesamt sein werden.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD wirft "Bild" Fehlberichterstattung zum Rundfunkbeitrag vor

    Die Piel hat mehr Verantwortung als das Merkel oder Obama :eek:

    Auf keinen Fall.
    Die muß ja nichts leisten oder nachweisen um weiterhin Milliarden für "ihr Unternehmen" zu erhalten.

    Weil sie viel mehr Geld dafür zur Verfügung haben.
    Was meinst du warum alle guten US-TV-Serien bei denen laufen ?
    Weil sie viel mehr Geld bieten können, denn der Rest des Programm ist TV-Trashware!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013