1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.172
    Anzeige
    Zwar gibt es momentan noch keine weiteren konkreten Termine, doch um 2010 mit der offiziellen HDTV-Ausstrahlung zu beginnen, wird die ARD weitere so genannte HDTV-Showcases wie 2007 während der IFA veranstalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

    Die Gerüchteküche sagt ja, dass die Euro 2008 als einer dieser "Showcases" genutzt werden soll. Hoffentlich stimmt das!
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

    in meinen augen eine billige ausrede.

    die hdtv formate unterliegen festen normen und es wäre mir neu, dass sender wie anixe und astra die schon länger am markt sind bei den empfangsgeräten massive probleme verursachen. natürlich haben die hd-receiver die üblichen bugs die schon damals die digitalreceiver nach der analogzeit hatten, doch diese probleme sind ja nicht durch die hd-sender verursacht.
     
  4. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

    Damit die Receiver-Hersteller ihre Software auf das Sendeformat der ARD optimieren können, ist es wichtig, dass mindestens ein Sender der ARD den Regelbetrieb aufnimmt.
    Was die digitale Aufbereitung von alten Filmrollen betrifft, ist das zunächst überhaupt noch kein Thema (kann man ja ANIXE HD überlassen;) ).
    Zunächst würde ja völlig ausreichen, die derzeit vorliegenden HD-Produktionen auch in HD auf diesem einen Sender (mit vielen Wiederholungen zu unterschiedlichen Sendezeiten) auszustrahlen.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

    Würde gerne ein Beta-Tester werden:D

    Falls es sowas mal geben sollte
     
  6. dvbfreak

    dvbfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    AW: ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

    Erstmal sollen die ÖR endlich dafür sorgen das man auch über Kabel alle ÖR sender bekommt,so wie bei sat.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

    Naja das angebot der ÖR steht.

    Wenn KDG, UM und Primacom lieber Geld haben wollen und die Transponder selbst verwalten wollen ist das sicherlich nicht die schuld der ÖR.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

    Die Primacom wollen die Transponder nicht selbst verwalten. sowas kostet nur unnötig viel Geld und macht keinerlei Sinn.
    Das die Transponder der ARD auch so eingespeist werden können beweist die Primacom hier in SN. Dort gibts den Radiotransponder gratis. (In PrimaTV Gebieten war er ja schon vorher drinn).

    Gruß Gorcon
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

    Dann lassen wir die Primacom eben außen vor...
     
  10. sjh-online

    sjh-online Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Brühl
    AW: ARD will weitere HDTV-Tests durchführen

    Wofür testen die? Bis die regulär in HDTV senden, so im Jahre 3000, wird es eh bestimmt ne neue Technik geben. (das war sarkasmus)

    Naja, freu mich trotzdem schonmal auf die "tests"
     

Diese Seite empfehlen