1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

    Wie ich auf Hetze komme? BILDblog | Kritische Notizen über eine große deutsche Boulevardzeitung schonmal gelesen? Die Bild liebt es gegen die ÖR zu hetzen und genau das tut sie ja auch in dem Artikel mal wieder, der Schlusssatz sagt doch deutlich aus wo die Symphatien liegen, bei den armen armen Lottospielern ;)
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

    für 30.000 stadionbesucher muss keine sendung mit 3 mio. zuschauern verlegt werden. :)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben


    Sag mal warum machst du eigentlich Werbung für solch eine Firma


    CamDex - Kontakt - Seriöse Heimarbeit für Frauen und Paare
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben


    Warum sollte ich ein Werbeblatt für die Bild lesen.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

    Werbeblatt? Mir scheint du hast nicht kapiert worums dort geht?
    Du liest ja auch Bild bzw Bild.de also würde es sicher nicht schaden mal zu lesen was sich dort an Hetze so ansammelt...
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

    Nö! :mad: Ich würde lieber 20€/Monat GEZ zahlen und dafür generelles Werbeverbot für ARD+ZDF "erhalten", anstelle der zerhackten Werbe-Schau eine ansehnliche Sportschau haben - kommt auf jedenfalls preiswerter als das BuLi-Paket bei Premiere für 10Euro hinzu buchen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2009
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

    Die können die Werbezeit kaum erhöhen. Mehr als 25 Minuten pro Tag sind schlicht und einfach nicht zulässig. Bei der Aktion mit den Lottozahlen dürfte es wohl eher darum gehen, dass sich ein Werbeblock zwischen dem letzten Sportschau-Spielbericht und der Tagesschau besser verkaufen ließe, als wenn man noch die Lottozahlen dazwischen hat. Der Audience Flow wäre besser, es würden nicht so viele Leute wegzappen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

    Ob dadurch Menschen spielsüchtig werden sei mal dahingestellt.

    Aber vielleicht hat das auch rechtliche Gründe?

    Lotto ist ja staatlich, aufsicht haben die finanzministerien der 16 Bundesländer.

    Ob es wirklich sinnvoll ist wenn der staat Geld z.B. in den privaten rundfunk steckt? Vor allem weil man ja in dieser sendung auch keine werbung schalten kann?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

    :confused:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD will wegen Bundesliga-Sendung Lotto-Ziehung verschieben

    Naja die Ziehung wird sicherlich nicht aus dem TV verbannt werden. Allein schon aus traditionsgründen und imho ist das zeigen der Ziehung sogar nötig.

    Wenn auf dem ÖRR nicht mehr gezeigt wird, wird es dann auf dem privaten Rundfunk gezeigt.

    Und dank fehlender werbeinnahmen wird man daraus wohl eine bezahlte "Dauerwerbesendung" machen müssen.