1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Rundfunkbeitrag schrittweise anheben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2016.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist man auch "Querulant" wenn man fürs Kino bezahlt und sich nicht irgendwie in den Film schleicht?[/QUOTE]

    Ein Vergleich der sehr hinkt. Im Kino habe ich mir den Film in den ich gehe selbst ausgesucht, dann ist es doch selbstverständlich das ich dafür bezahle. Beim ÖR Fernsehen bekomme ich etwas vorgesetzt, ganz egal ob es mir gefällt, ich muss zahlen.
     
  2. der kleine

    der kleine Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    meine eltern sagen das ich gez zahlen muss. schaue aber lieber rtl2 und rtl. dmax schaue ich auch ganz gerne.
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Die ÖR abonniert man bekanntlich nicht.Da wird jeder Haushalt zur Kasse "gebeten".Das mag nicht jedem gefallen,wird aber in nächster Zeit kaum zu ändern sein.Klar gibts auch Dinge an ARD/ZDF die mir nicht gefallen,aber unterm Strich passt es schon.Aber wie gesagt:Mit Erhöhungen sollte man sich in Zeiten weniger Senderechte zurückhalten.
     
  4. moznov

    moznov Guest

    Weniger Inhalte ( ob für den einen oder anderen sinnvoll oder nicht ..) bzw. wie Du es nennst Senderechte heißt ja nicht automatisch weniger Kosten.
    Von Sportrechten will ich gar nicht reden, aber auch Filmrechte oder Produktionskosten für Serien, Magazinen etc. werden ja jährlich nicht günstiger.
    Und natürlich wollen auch Moderatoren , Produktionsmitarbeiter jedes Jahr mehr Geld, oder wenigstens alle 2 Jahre, sind ja auch nur Menschen, Du möchtest das ja auch..
    (Selbstverständlich verprassen die Intendanten dann den Rest ..:whistle:)
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Hat man dir auch beigebracht, Junge wenn es, mal Freibier gibt, du sollst dann trotzdem zahlen?

    Fürs Kino hast du eine Freikarte bekommen, die willst du aber nicht, du willst Anspruch auf einen Logenplatz haben und zahlst dafür, dass du dabei die lauten Geräusche eines Projektors hörst stört dich dabei auch nicht!

    So wie die Freikarte, so bezahlt bei den Privaten auch jemand anders für die Benutzung, kapierst du aber nicht, sonst würdest du das ja nicht geschrieben haben. ;)

    Du hast aber Recht, einige hier haben schon eine merkwürdige Vorstellung, ist mir nämlich auch schon aufgefallen, die wollen unbedingt dem Bäcker nicht nur die Brötchen, sondern die Zutaten dafür nochmal bezahlen und wundern sich wenn andere das merkwürdig finden. :D

    Leider ist meine Antwort nutzlos, denn ich habe so meine Zweifel das du sie verstehst. :(
     
  6. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Selbstverständlich wird der Lohn mehr, von deinen Beitragen erhalten die ehemaligen Mitarbeiter dicke fette Zusatzrenten, zusätzlich zur normalen Rente, die du niemals erreichen kannst! ;)
    Ein Vergleich der sehr hinkt. Im Kino habe ich mir den Film in den ich gehe selbst ausgesucht, dann ist es doch selbstverständlich das ich dafür bezahle. Beim ÖR Fernsehen bekomme ich etwas vorgesetzt, ganz egal ob es mir gefällt, ich muss zahlen.[/QUOTE]

    So wie er es schildert hätte ich ihn auffordern müssen die Verschlüsselung zu knacken und schwarz zu schauen. ;)
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Wie so viele Deiner Beiträge..
     
    FilmFan und Volterra gefällt das.
  8. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    :eek:
    Ist doch toll, da musst du dir unbedingt schnell für jeden Sender eine HD+ Karte kaufen und eine SMS an deinen ARD Sender schicken und denen schreiben das du schon GEZ für die Privatsender bezahlst und dir die Sendungen bei der ARD nicht primitiv genug sind. :LOL::ROFLMAO:

    Mal im ernst, seit dieser Sendernennung weiß doch hier jeder das du uns nur verarschen willst.;)
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Zwischen 2014 und 2015 haben sich die Lohnsteuer-Einnahmen um 12 Milliarden€ erhöht.
    Die Löhne der ca. 35 Millionen Lohnsteuer zahlenden AN sind natürlich deutlich höher gestiegen
    Denk mal über die Gründe nach.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213

    Von dem ganzen Schmu, ob jemand was versteht oder nicht, mal abgesehen!

    Bezogst Du dich doch mit deinem "Sowas klappt in diesem Land nicht..." auf den Post indem es um die Einstellung der Zahlung für die ÖR ging, oder?