1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Rundfunkbeitrag schrittweise anheben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2016.

  1. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    Anzeige
    Also liebe Leute ich mag mir das deutsche Fernsehen ohne ARD/ZDF nicht vorstellen,dann kann ich die Glotze
    gleich ganz auslassen.Und so dürfte es noch vielen gehen.
    Man muss aber auch sagen,das sich der Verlust bestimmter Senderechte schlecht mit einer Erhöhung wie von der
    ARD gewünscht verträgt.
     
    Patrick S gefällt das.
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ganz einfach gar nicht mehr bezahlen :D
     
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und warum bist Du dann hier bei Digitalfernsehen.de?
     
    Gorcon und Volterra gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ursprünglich mal wegen Premiere.

    Aber man kann ja auch etwas machen ohne daß man es benötigt - das nennt sich Vergnügen oder Luxus.
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.925
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann dürfte es für dich doch selbstverständlich sein, als Abonnement einen entsprechenden Preis dafür zu bezahlen, oder?

    Ich denke daran überhaupt nicht mit Grauen.
    Ist die Nachfrage groß genug, dürfte es bei einer Abschaffung der ÖR sicher auch Privatsender geben, die sich an den ÖR-Sendern orientieren.
    Nur, warum sollte es derzeit solche Sender geben? Wer würde gern in direkter Konkurrenz zu Sendern treten, die sich nicht selbst um ihre Finanzierung kümmen müssen. Zockt ja auch niemand gerne Videospiele gegen Cheater, oder? ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das sehe ich auch so.

    Allerdings schalte ich fast nur die ÖR Spartenkanäle ein.
    Obwohl da die erbärmlichen Koch und Quiz - Shows auch ständig wiederholt werden.
     
  7. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Hmm, hmm, wer sich aus dem Fenster lehnt, sollte aufpassen, dass er nicht rausfällt.
     
    osgmario gefällt das.
  8. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die denken - wie gewohnt - an erster Stelle nur ans Geld - wohl um ihre Gehälter anzuheben, aber nicht um die Qualität ihrer Programme zu verbessern.
    Wann endlich hört dieser Irrsinn auf: Krimis, Quizz und Sport, bis der Arzt kommt?!
    Dokumentationen kommen um Mitternacht. Sieht so ein Informationsauftag Öffentlich-Rechtlicher Sendeanstalten aus?
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum sollte man es denn tun?

    Mir hat man beigebracht, dass ich zahle, wenn ich etwas benutze.

    Ich bestell auch keine Brötchen beim Bäcker, schnapp sie mir und lauf dann weg. Auch wenn ich wenig ÖR gucke so bin ich aber doch bereit dazu für den Content auch zu bezahlen. Bei anderen Dienstleistungen genauso.

    Einige hier haben schon seltsame Vorstellung. Ist man auch "Querulant" wenn man fürs Kino bezahlt und sich nicht irgendwie in den Film schleicht?
     
  10. der kleine

    der kleine Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    alle drei monate kommt gez. ziehen über 50€ ab. ist doch genug, warum noch mehr zahlen. über all nur erhöhung. nur lohn wird nicht mehr.