1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. November 2012.

  1. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    Anzeige
    AW: ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

    Sollte ZDFkultur das Opfer sein, wofür viel mehr spricht als ZDFneo (dem ZDF-Familien-, aber nicht Jugendkanal, lieber Radiohörer!), wäre ich echt gespannt, wie eine Fusion mit EinsPlus aussehen würde. EinsPlus ist in meinen Augen aufgesetzt jugendlich, ZDFkultur aufgesetzt alternativ. EinsPlus will um jeden Preis jung sein, ZDFkultur hingegen reif. Könnte ein schöner Bastard werden, dieser neue Sender...

    Am liebsten hätte ich immer noch eine Fusion von Einsfestival und EinsPlus gesehen sowie mehr Liebe für ZDFkultur, das mit den richtigen Leuten und der richtigen Vision zu einem tollen, noch facettenreicheren Nachfolger von VIVA Zwei hätte werden können.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

    Der Radiohörer-Troll hat nur Kabel, der weiss nicht was richtige Musiksender senden.:D
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

    Und Eins Festival soll umstrukturiert werden und einen neuen Namen bekommen?
    Wie wäre es mit Eins Zuviel?
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

    Eins mehr wäre dann doch angebracht! :winken:
     
  5. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

    Haha. Ha.

    Irgendwo stand, dass man bei Einsfestival die Zugehörigkeit zur ARD deutlicher hervorheben möchte.
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

    Ich sehe das "Problem" darin, dass bei den ÖR hauptsächlich Vorruheständler meinen ein Jugendprogramm auf die Beine stellen zu können.

    Und solange die nicht (sorry) weggestorben sind, wird sich da auch nichts ändern.
    Allerdings kommen dann die nächsten im gleichen Alter.
    Die Anstalten haben sich z.B. vor ca. 40 Jahren mit roten und blauen Strahlern eingedeckt. Diese kann man noch heute bei Konzerten bewundern. Von den Regie- Kameraleuten mal abgesehen, die gerne mal den Keyboarder einblenden, während ein Gitarrensolo gespielt wird und wenn ihnen sonst nichts revolutionäres einfällt spielen sie mit der Blende im Takt der Musik und das während des gesamten Konzerts (Depeche Mode). Da bekommt man Augenkrebs.

    Den Rest füllen sie mit Rockpop, Hitparade, Bananas etc. auf.

    Ich bin 56 Jahre alt und selbst mir sind diese Sendungen ein Greuel.

    ZDF Kultur hat mich in letzter Zeit als einziger Sender mit Übernahmen von Konzerten hin und wieder überzeugt und, nicht zuletzt, die Sendungen mit Jools Holland.

    Auch die Pseudo "ach wie lustig alles ist" Comedy Formate sind noch nicht mal grundschultauglich, da man nach dem Witz suchen muss und selbst nach seeehr langem Suchen nichts lustiges findet.

    Da stehen mir manchmal fast die Tränen in den Augen, dass ich oder wir diesen Stuss bezahlen (müssen), abgesehen von den Verwaltungs- Produktions- Studio- Kaffemaschienenversorgungsdienst- Catering- und, und, und Angestellten.

    Hier in Köln zieht sich der WDR mittlerweile über drei Straßen hinweg. Ohne die Studios, versteht sich. Aber mit einem Maus-Shop.

    Dann gibt es ja auch noch 10 Landesstudios, die für ein paar Minuten Sendung natürlich auch Vollzeitkräfte über die ganze Woche beschäftigen und ebenfalls verwaltet werden wollen.

    Ich rede nur vom WDR. Nicht von den anderen Regional- oder Spartensendern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2012
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

    Ab 21 Uhr ist für Jugendliche und Junge Erwachsene eigentlich sogar ein recht guter Sendeplatz.
     
  8. bephop

    bephop Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

    Ich denke die Fortsetzung der Jungen Formate ist ziemlich sicher. Immerhin hat der SWR gerade für diese ein komplett neues Studio gebaut, siehe Link

    Und der Vorschlag "auf Viva ausweichen" ist ja der größte Blödsinn, wenn es darum geht, dass die ÖR einen Jugendkanal machen wollen. Das ist wie, wenn es heißt die Jugend soll sich gesünder ernähren und dann zu McDonald's geschickt wird.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.778
    Zustimmungen:
    5.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD will neuen Jugendkanal schaffen - EinsPlus soll wegfallen

    Bin für diesen Jugendkanal.
    Da kämen bestimmt auch Sendungen für Oldie XL :)