1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will mit "Verstehen Sie Spaß?" den Samstagabend rocken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2016.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Verstehen Sie Spaß lascht auch an. Bei Kurt Felix hatten die Scherze noch ein gewisses Niveau und dem Kurt hat man die Rolle als Moderator abgenommen. Bei Cantz wirkt das stets wie gespiele Fröhlichkeit um seine Unlustigkeit zu übertünchen. "Jaaaa! Und jetzt kommt ein Gaaaaag! Haha! Das waaaar lustig! ... Stimmung!"

    Zum Beispiel nur mal die Nummer mit Frank Plasberg diesen Samstag. Das war jetzt OK, aber es war jetzt auch nicht so der Knaller, daß man kugelnd am Boden lag. Und dann immer dieses ständige Reingewaffel von Cantz, der einem haargenau erklärt was jetzt angeblich lustig sein soll. Also entweder ist etwas lustig oder nicht. Wenn man einen Witz erklären muß, dann läuft was falsch.
     
  2. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig. Dieses Ehepaar aus der Schweiz hatte die Sendung zu einer echten Samstagabend-Unterhaltung gemacht. Als Pointe mit Karl Dall als Sendungs-Clown. Alles danach gehört irgendwie entweder ins Vorabendprogramm der ARD oder später am Abend in die Dritten. Wenn überhaupt.

    Es gibt hier und da Highlights in der Show, aber die werden leider immer rarer. Beispielsweise:


    Und wer als "Hereingelegte/r" kennt inzwischen eigentlich nicht diesen vollkommen unkomischen Typen, der in der letzten Sendung als Waschanlagenchef oder Rathausmitarbeiter dabei war. Dieses Gesicht kennt doch inzwischen ganz Deutschland. Sorry, kenne den Namen von dem Typen nicht, auch wenn ich den gegoogelt haben könnte, aber das war der Mühe absolut nicht wert.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Reinelegefilmchen werden halt immer noch recht aufwändig produziert, das macht es teils sehenswert. Riesiger Schwachpunkt ist für mich vor allem der Moderator. Er ist wohl das Paradebeispiel für kaum vorhandene Authentitität.
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    wusste gar nicht dass es dieses relikt aus den neunzigern (oder schon früher?) überhaupt noch gibt?

    ist das konzept eigentlich immer noch das gleiche?

    na ja das hat man davon, wenn man samstags besseres zu tun hat als in die kiste zu schauen;)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damals habe ich das auch noch gesehen.
    Heute aber ist die Sendung irgendwie ausgelutscht.

    [​IMG]

    P.S. Ist das Kleid von Paola nicht bezaubernd? Da kann Guido Cantz nicht mithalten. ;););)
     
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Guido Cantz halt nicht! ein Moderator ohne Schlagfertigkeit, mit weißblond gefärbten Haaren, ist so lustig wie nen Fishermans Friend.
    Hätte gerne jemand wie Krömer in so einer Show mal gesehen, aber wie hier schon steht, hat man Samstag Abends eh besseres vor.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist aber erst Recht nicht lustig!
     
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Dafür hat er wenigstens ein paar Nominierungen und den am Ende doch aus meiner Sicht verdienten Grimme bekommen.
    Die Art und Weise so zu moderieren war sicherlich anders, aber genau das macht es doch bei 13 ÖRR Sendern am Ende aus, Abwechslung...
    Und genau unter dem Aspekt wäre dann sicher auch für dich der/die passende Moderator/in dabei, wenn es nicht schon jetzt einen gibt den du magst. ;)