1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will mit neuer Mediathek beim Zuschauer punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2018.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Unsinn... die NETFLIX hat Alles an Bord... von BBC, ABC Produktionen, Life Time Channel Originals , auch Filme vom ZDF und ARD:D

    Netflix bedient von alten Menschen über Kinder, Männer , Frauen und so gar Schwule.:D:D:D

    Ich gebe Dir mal ein Beispiel warum die Netflix hassen.... Gestern kam in Sat1 der Film : Schadenfreundinnen..... auf Netflix ist er aber schon werbefrei am 01.09. gestartet...

    Netflix verkauft seine Serien erst nach 4 Jahre an die Sender in den Ländern in denen sie aktiv sind.

    Und nun kommt es noch schlimmer... netflix produziert auch... und zeigt das Deutschland kein Rosamunde Pilcher Land ist, sondern auch in HBO und Showtime Qualität produzieren kann.... das hassen die , weil die immer bequem ihr Dornröschen-Schlaf gut bezahlt gepennt haben und nun müssen sie sich bewegen, weil Netflix so mega international Erfolgreich ist.

    Netflix jagt denen die Zuschauer ab zum kleinem Preis.

    Noch mehr hassen sie, das Netflix in Full HD stream und teilweise in 4K während eigne Produkte wie Maxdome und die Mediatheken immer noch SD, werbeverseucht senden und nur gegen Cash gibt es die kleinste HD Auflösung 720p.

    Während die Mediatheken und Maxdome kaum Beachtung finden läuft es bei netflix.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2018
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die rechtlichen Rahmenbedingungen was ÖR zu leisten hat und darf sprechen dagegen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nun die haben das Recht und die Pflicht zu Informieren, zu Bilden und zu Unterhalten! Das schließt so ziemlich alles ein was es gibt. Man unterscheidet bei Rundfunk nicht... siehe den tele-Medien-Dienst Blue Movie! der darf sowohl über Kabel, Sat und Online vertrieben werden.

    Zur Unterhaltung gehören auch Spielfilme... Lizenzen spielen im Staatsvertrag gar keine Rolle
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dabei geht es schon um den Rundfunkstaatsvertrag, um das was als öffentlich-rechtlicher Telemedienauftrag vorgesehen ist.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Nochmal: Zu Bilden, zu Informieren und zu Unterhalten!

    Bei Übertragungen unterscheidet man nicht... sonst könnte man Live Tv auch nicht einbinden in die App.

    Dem ÖR Rundfunk sind keine Grenzen gesetzt. Weder beim Sport, noch bei Filme und Serien, nicht bei Shows, nicht bei Nachrichten und Magazine! Die laufen nicht aus Spaß unter dem Namen : VOLLPROGRAMM.

    Die Contenanbieter haben nur die online Rechte nicht mit verkauft, weil sie eben überall unverschlüsselt zu sehen sind.
    Was sich nun auch ändert

    Die 7 Tage Regelung hatte mit ARD und ZDF nichts zu tun.. die galt nämlich für ALLE!
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja der Hammer, Netflix war ein Tag früher...


    Noch mehr hassen...
    Jetzt haste dich aber in Rage geschrieben, ich glaube du hast ein größeres Problem damit als ARD/ZDF.
     
    Winterkönig und LucaBrasil gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Genau darum geht es.. damit macht man einen Sender wie Sat1 das Geschäft kaputt. Die Vergabe des Lizenzpakete begann am 01. September und Sat1 hat genau wie Netflix das selbe Film-Paket gekauft und die werden jeden verdammten Film vorher zeigen... Filme und Serien werden nämlich immer von den Studio´s in Pakete verkauft.

    Das ärgert natürlich einen Free Tv Sender... der muss damit nämlich Kohle verdienen!

    Klar hassen die es, wenn den Jemand das Geschäft verhagelt... egal wer! Das hat nichts mit Rage zu tun.. Vod macht den linearen das Geschäft kaputt.... weil SVod mit lineare Free-Ausstrahlung im Rang gleich auf liegen.

    Für die sind Einschaltquoten wichtig. Und noch mehr hassen die es, dass Netflix vieles Exklusiv weg kauft. Netflix hat im Monat mehr Premieren als Sky!
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Indem die Wahrheit in eine schwer verständliche Sprache verpackt wird?
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Wessen Wahrheit?
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer die Tagesschau nicht versteht, hat wohl dank RTL2 seine Bildung verloren