1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will mit neuer Mediathek beim Zuschauer punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wow, 30 statt 7 Tage, das ist ja mal ein großer Wurf, man könnte schon fast sagen eine Revolution - wenn es nicht so traurig wäre.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Was die Lizenzfrage angeht, vielleicht liegt es an den Bedingungen, die man sich überhelfen lässt. Ansonsten hat eine Mediathek wenig Sinn, wenn nicht das komplette Programm eingestellt wird.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    der Sinn ist das Programm wiederholen zu können und nicht Super VoD Konkurrenz zu machen.
    Wenn Serien produziert werden, dann will selbst die ARD und das ZDF die lieber gegen Geld anbieten um sie zu finanzieren.

    Niemand bezahlt für Netflix oder Maxdome, wenn alles jahrelang online steht.
    Pro7Sat1 Media stellt fast gar nichts online... weil die auch ihr Maxdome an den Mann bringen wollen.
     
  4. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Weiß jemand mehr?
    Wird die neue Mediathek auch als HbbTV-Anwendung kommen?
    Oder als App für den Smart-TV?

    Kann ich die neue App oder die neue HbbTV Anwendung auch auf meinen Samsung TV aus 2014 nutzen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die eigenen werden aber generell dort angeboten! (obwohl sie die auch zum Kauf anbieten) ;)
    Das eine schließt das andere nicht aus. Würde man das nicht machen wären die Mediatheken ja fast Nutzlos.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    ja für lächerliche 7 Tage... war es so... nun maximal 30

    Nun ist Borgia wieder da, weil wohl niemand die kaufen möchte und die ist ja auch schon zig Jahre alt.

    Die Serien wie Lena und co... wurde nach Italien an die Rai verkauft... hier zuerst nach Romance Tv und danach zu Sat1 Emotions. Logo wollen die Pay Tv Veranstalter nicht, dass sie dann for free online ist.

    Die Filme werden 7 Tage gezeigt an dann gehen sie nach Romance Tv, nach Romance Tv Polska und an die BBC und Rai.... Die Mediatheken sind in der ganzen Welt zu sehen ohne Geoblocking auch das ändert sich nun... die neue Version der ARD Mediathek hat Geoblocking wegen der Lizenz-Ware die nun auch gezeigt werden soll.

    Das ZDF zeigt auch keine Serie mehr Europa-Weit.... alles auch nur für den deutschen Raum genau wie die Live Streams die vorher ebenfalls für Alle weltweit for free waren.

    Die ARD ist weg von Eutelsat... was denkt ihr wohl wieso?... weil sie jetzt auch einen Kniefall machen vor den Contenanbietern
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück ist das Ende noch weit entfernt.
    Wie wäre es mit WMV Mono als Alternative? :p
    Wenn das Programm eingestellt wird, macht die Mediathek auch keinen Sinn mehr.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163

    Welche TV Marke hast du?
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163

    Welchen ISIO hast du denn in dem Punkt bedient?

    Es ist in der Geschwindigkeit ein Riesen Unterschied, ob du den Digicorder ISIO oder den Technicorder ISIO nutzt!
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist ja nun auch nicht die Aufgabe eines ÖR-Senders wie des ZDF eine Mediathek weltweit zu verbreiten, da gibt es somit keinen Grund Kritik daran zu üben. Wenn aus Lizenzrechtlichen Gründen "gezwungenermaßen" Geoblocking zum Einsatz kommen muss, dann ist dem ebenso.

    Die Lösung kann nicht sein von der Rundfunkgebühr Lizenzen zur weltweiten Vermarktung von Streams zu erwerben, weltweite Downloadmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen ist nichts wozu der öffentlich-rechtliche Rundfunk gesetzlich verpflichtet ist.