1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will mehr deutsche Auftrags- und Eigenproduktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2011.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: ARD will mehr deutsche Auftrags- und Eigenproduktionen

    Das stimmt allerdings. Ich wünsche mir, daß man in Deutschland generell mutiger werden würde, was Produktionen angeht. Auch mal was riskieren, statt immer nur irgendwelche Serien in Pappkulissen. Was das angeht, so sind die US-Sender mit Serien wie "The Sopranos" und "Dexter" durchaus risikofreudiger. Aber auch die Briten sind mit der Neuinterpretation von "Sherlock" und der Reihe "Downton Abbey" mutiger. Sowas vermisse ich bei deutschen Sendern.

    Eine Komödie ist automatisch ein Drama, da eine Komödie eine Kategorie des Dramas ist.

    Weil wir gerade "Der Uranberg" sehen... Das ist einer, der leider negativ auffällt. Ist wieder mal ein Film, bei dem es im Kern eine Liebesschnulze ist. Derartige Vermengung von geschichtlichen Ereignissen mit Liebesschnulzen mag ich nicht und hat mich auch schon bei "Dresden" oder "Gustloff" gestört. Und Henry Hübchen bleibt leider weit hinter seinen Fähigkeiten zurück.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD will mehr deutsche Auftrags- und Eigenproduktionen

    Nein, man merkt im Sommer warst du gar nicht da. ;)
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD will mehr deutsche Auftrags- und Eigenproduktionen


    Da ich der englischen Sprache mächtig bin weiß ich sogar das es nicht so ist.

    Trotzdem möchte ich nicht nur deutsche Musik im Radio da ich als Kind mit deutschen Schlagern und Roger Whittaker, Roland Kaiser usw. terrorisiert wurde (70er).

    Außerdem schocken Sendungen wie Schwarzwaldklinik oder auch Traumschiff fürs leben und damals gab es noch einen bedeutend höheren Anteil an US Serien und Filmen !

    Für machen waren die Öffis damals wesentlich besser da sie nicht so quotengeil waren und Asi TV wie bei den Privaten gab es damals überhaupt nicht.

    Merke : Früher war nicht alles schlechter !
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD will mehr deutsche Auftrags- und Eigenproduktionen

    Warum also dann quasi ein Eindreschen auf deutschsprachige Musik?

    Nur deutschsprachige Musik zu senden wird wohl auch keiner ernsthaft fordern. Trotzdem wäre eine gewisse Mindestquote garnicht mal so schlecht. Denn genausowenig wie deutschsprachige Musik komplett S.cheiße ist, ist englischsprachige Musik komplett perfekt. Und es gibt in Deutschland auch durchaus gute deutschsprachige Musiker und Interpreten.