1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Märchenreihe fortführen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Also ich fand die Märchenfilme gelungen.
    Den Vergleich mit den nostalgischen Klassikern sollte man so nicht machen.
    Die haben ihre eigene Schönheit.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Ich habe mir die 4 neuen Märchen angeschaut. Mir gefielen sie.

    Daher ist eine Weiterführung der Reihe für mich auch ok.

    Was die alten DEFA Märchen betrifft, man erlebt als Erwachsner noch einmal seine Kindheit. Es ist ein großer Teil Nostalgie. Soooo gut waren sie auch wieder nicht. Und, ich kenne sie alle.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Also wenn man das DEFA "Feuerzeug" mit "dem blauen Licht" vergleichen möchte, dann kann man schon davon ausgehen, das letzteres müllig daher kommt.

    "Der gestiefelte Kater" kam als Mensch daher. Sehr schön. :(

    Das hat keinen eigenen Zeitgeist, wie hier einer schrieb, das sind schlecht gemachte Cover, oder anders gesagt, man wollte nicht covern, ist aber lieblos an die Geschichte herangegangen.

    Wird man die tcheschischen und russischen Märchenverfilmungen auch nachdrehen wenn man bei den deutschen durch ist?
     
  4. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Zum glück gibt es noch den pay-tv sender Kinowelt.TV da laufen wenigstens noch die originalen und werden auch ständig wiederholt.
    Neulich erst Tischlein deck dich von 1950 oder so gesehen,fand den richtig schön früher in den 90ern lief sowas auch noch auf rtl+.
    Oder die bremer stadtmusikanten aus den 50ern kommen auch immer auf kinowelt und viele andere.:love:

    Was ARD da macht ist einfach nur gebührenverschwendung hoch10 und respektlos gegenüber den alten klassikern einfach sowas billiges zu produzieren,unverschämtheit:mad:
    Aber was will man von diesem müllsender schon erwarten ausser eine enttäuschung nach der anderen
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Also wenn es um Kinder- Jugendprogramm geht dann wüsste ich das Geld besser angelegt. Ein Gruß an den NDR.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Na wenn du meinst :rolleyes:
    Vielleicht solltest du dann einfach weniger erwarten?


    Mir persönlich gefallen jedenfalls auch die neuen Märchen, Müll sind sie jedenfalls nicht.

    Und nur weil man neues produziert, was eventuell auch besser in die aktuelle Zeit passt. Verliert man nicht automatisch den Respekt vor den älteren Produktionen. :eek:
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Mir und unseren Kindern haben die neuen Märchen gut gefallen. Natürlich mag ich auch die alten Defa-Verfilmungen, die sehr schön waren. Aber man muss ja nun nicht alles auf die Wagschale legen und gleich "Gebührenverschwendung" rufen, nur weil es gewissen Leuten nicht zusagt. Und bei den wahren Müllsendern, den Privaten, wird es nie solche Sendungen geben.
     
  8. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Pfff...egal was die ARD macht,dein Kommentar sieht immer in etwa so aus wie es scheint.:rolleyes:
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Doch muss man, wenn der einzige Zweck von Neuverfilmungen darin besteht, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Produktionsfirmen zu generieren.

    Fakt ist nun mal eines:

    Diese lieblos zusammengeschusterten Produktionen, diese flachen Charaktere, diese peinlichen Dialoge werden niemals den Charme und die Professionalität der alten DEFA und SU Produktionen erreichen.

    Sie können es einfach nicht. Und darum sollten sie es einfach lassen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD will Märchenreihe fortführen

    Schonmal dran gedacht, dass sie diesen Charme gar nicht haben sollen?

    Man darf nicht die heutigen Kinder vergessen, denen interessiert der angebliche Charme nicht.
    Dafür schadet es bei denen trotzdem nicht, wenn Sendungen modernisiert werden.
    Na wenn du meinst :eek: