1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2007.

  1. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    da kann man halt nichts machen,zahlen so oder so:( da kann man noch soviel drüber reden,am ende zahlen die deutschen brav alles was man ihnen sagt.:D
     
  2. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    Das war natürlich klar, dass dies wieder zu einem Hass-Thread wird. Alles wird teurer, so müssen auch von Zeit zu Zeit die GEZ-Gebühren steigen - ob euch das gefällt oder nicht.
    Qualität hat seinen Preis und die Grundversorgung der Bürger mit Information und Unterhaltung muß sichergestellt sein. Alle die sich hier über eine angeblich so hohe Zahl an Programmen hochmachen, sollen mal schauen wieviel Kommerzsender es gibt, die einzig danach trachten die Leute für dumm zu verkaufen und Geld abzuzocken.
    Wer keine GEZ bezahlen will, kann sein Empfangsgerät verüßern und gut ist es. Wenn jemand aber erzählt, er habe einen Fernseher und schaut nie ARD oder ZDF, dann lügt er schlicht und einfach. Im übrigen wird die Gebührenpflicht durch das Bereithalten eines Empfangsgerätes ausgelöst; ganz einfach.
    Leute, hört auf ARD und ZDF immer weiter in Nischen zu drängen und auf der anderen Seite dem Expansionsdrang des kommerziellen Dummfunks gutzuheißen. Ohne ARD und ZDF würde es bis heute so gut wie kein 16:9 im Free-TV geben (Ausnahme Premiere wo man im Gegensatz zu ARD und ZDF aber Abo-Gebühren zahlen muß).
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    Ich bin ein absoluter ÖR-Verfechter, bekanntermaßen. Aber Momentan ist dies das falsche Signal der ARD. Ich bin ja auch mal auf das Urteil zur GEZ-Gebühr gespannt.

    Auch die ARD kann sich strecken und Einsparungen durchsetzen.
    Wenn kein Geld für HD da ist, dann führt man es derzeit nicht ein.
    Dezeit ist HDTV Luxus. Handy-TV muß auch nicht sein.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    Die ARD hat genug Möglichkeiten zu sparen, absolut richtig. Ich bin auch für einen guten ÖR, aber manche Dinge kann man nicht mehr akzeptieren.
    ich könnte mich auch immer aufregen, wenn zB die ARD Sender zwei oder mehr Teams irgendwo hinschicken, der eine für Lokal, der andere für Regional und der Dritte für den Bund.
    Es gäbe schon Möglichkeiten zu sparen ohne dass die Qualität sinkt. Es sind schon einige Verkrustungen zu erkennen.
    Und wenn man sich den Erlös der GEZ anschaut muss man einfach sagen: das ist verdammt viel Geld. Damit muss die ARD auskommen können.
    Und ob jeder Sender sein eigenes Orchester etc haben muss, darüber muss man schon nachdenken dürfen.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    Es hat doch nicht jede Sendeanstalt ein Orchester! Wie kommst Du denn darauf? :confused: Einzig der BR, mdr und der WDR unterhalten Rundfunkorchester! :rolleyes:
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    Und ungerecht sind wie jeder nachrechnen kann der rechnen kann! :(
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    Solange wie die ARD sich Leute wie Harald Schmidt für 7-8 Mio leistet oder das ZDF mehrer Millionen für Carmen Nebel rausballert und auch sonst die ÖR nicht auf Bundesliga nicht verzichten können sehe ich noch massiven Sparbedarf. Manchmal ist bei den ÖR viel Jammern auf extrem hohen Niveau dabei. Und die unnötigen Doppelstrukturen habe ich ja bereits schon kritisiert.

    So wie es hunderte andere Orchester auch machen. Über staatliche Zuschüsse, Stiftungen oder privat Finanziert. Aber die Rundfunkgebühren für die finanzierung von Orchestern zu nehmen finde ich genauso sinnvoll wie tanken für die Rente!
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    Völlig korrekt. Auch wenn es nur um Cent Beträge geht. Es geht auch daraum das die ÖR endlich mal ein Signal setzen das sie auch gewillt sind etwas zu sparen!

    Richtig. Und vorallem die Spielerein wie Handy-TV vom ZDF sind auch totale Geldverschwendung. :rolleyes:
     
  9. dwest

    dwest Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    Na ja, das kann so nicht stimmen. Ich habe mal bei meinem Lokal-Sender SWR nachgesehen
    http://www.swr.de/faszination-musik/index.html
    Dort gibt es
    SWR Vokalensemble Stuttgart
    SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg
    Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR
    SWR Rundfunkorchester Kaiserslautern
    Daneben leistet sich m.W. auch Rhld-Pfalz ein Staatsorchester und Stuttgart wird das ähnlich handhaben. Die Theater brauchen auch vernünftige Orchester. Kultur ist bekanntlich Ländersache. Nichts dagegen, absolut nicht! Ich bin ein Klassik-Fan aber gerade das SWR2 Progamm ist größtenteils eine absolute Zumutung, eigentlich schmerzensgeldpflichtig.
    Was die RF-Gebühr betrifft, so ist bei den Betroffenen "sparen" offensichtlich ein Unwort. Je mehr Geld man ausgeben kann, in der Verwaltung, GEZ, Gebäuden etc., umso besser lässt sich der nächste Antrag auf Gebührenerhöhung begründen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD will GEZ-Erhöhung auch für HD-Aufbau nutzen

    Man sollte hier auch mal andere Sachen kritisieren.

    Nehmen wir doch mal analog. Da könnte man durchaus abschalten. und sparen. Aber wer wird am ende wieder schreien? ;).

    Wieviel Geld geht denn für DVB-H drauf? HDTV ist jedenfalls etwas wo man definitiv investieren muss um nicht mit der Zeit stehen zu bleiben.