1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will für Handball-WM Rundfunkstaatsvertrag ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Den Rattenschwanz nenne ich Geld.
    Mit einer Verschlüsselung des ÖRR würde den Rechteverkäufern eine Menge Kohle flöten gehen. :)
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du bräuchtest also mindesten zwei, sehe ich das richtig?
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber wird die Ausstrahlung jeder Fernsehsendung dann nicht viel teuerer (Rechte für 80 Millionen Zuschauer sind doch wohl teuerer als für 800 Millionen Zuschauer) und will der Gebührenzahler das "Abfallprodukt" mitfinanzieren?
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Abfallprodukt ist aber geringer, da bei Serien und Filmen nur noch AUT und CH mitdazukommen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Glaubst Du denn, dass das Ausland so grossen Bedarf an deutsch synchronisierten Fernsehsendungen hat?
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Angenommen die Handball WM wäre nicht mehr im Free TV zu sehen, wie lange wäre Handball wohl noch gesellschaftsrelevant?

    Free TV bringt die größte Breitenwirkung ohne die erst gar keine Relevanz entsteht. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
     
  7. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ihr versteht mich nicht. Wenn die Rechtekosten abhängig von der Zahl der erreichbaren Zuschauer sind, ist es egal ob sich der nicht deutsch sprechende Europäer interessiert. Es kostet und wir GEZ Zahler müssen das mit bezahlen.
    Auch geht es hier um Sportveranstaltungen und mit Verlaub da ist die Kommentatorensprache eher unwichtig.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn du erfolgreich bist, ja! Wenn du in der Vorrunde des olympischen Turniers rausfliegst, sicher nicht.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht in allen Receivermodellen, ich habe selber noch DVB-S Receiver ohne CI-Einschub. Es existiert doch für die Gerätehersteller keine Pflicht diese in ihre Geräte zu bauen.
    Ausserdem reicht ein CI-Einschub nicht; die Geräte müssten dann schon min. zwei davon haben, da es dann sicherlich Leute gibt die zwei CI-Module nutzten wollen.

    Worauf ich mit einem altbekannten Spruch antworte: "Hätte, hätte... Fahrradkette..."
    Nun besitzen eben eine nicht unerhebliche Anzahl an Leuten (in Deutschland) Sat-Receiver – ohne CI-Einschub – mit denen der Empfang verschlüsselter TV-Programme nicht möglich ist.

    Nö. Weshalb? Die TV-Programme der ÖR werden ja zusätzlich frei über DVB-T / DVB-T2 bereitgestellt.
     
  10. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich will einen Gedanken mal herausstellen: Wäre es nicht möglich, über die ZDF Mediathek die Handball WM zu übertragen. Die Livestreams nur in Deutschland empfangbar zu machen ist doch mit Sichereheit möglich. Dann hätten wir doch die WM im FreeTV. Und wer die technischen Voraussetzungen (SmartTV mit Internet) nicht hat, ist sicher nicht die Mehrheit.