1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    LOL...der war gut. das bild bei vielen analoganschlüssen ist so dermaßen sch... ! naja...wenn du das als ausgereift ansiehst...dazu noch die platzverschwendung des eh knappen platzes im kabel...naja...denk du mal, was du willst ! :rolleyes:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Ein Schritt in die richtige Richtung.

    Im Kabel wird das aber noch Recht lange dauern.

    1. ist Analog ja eben die größte Bequemheit im Kabel.
    2. kann ein KNB auch ohne Zustimmung der Sender analog einspeisen.
    und 3. Muss man hier auch erstmal die MustCarry Sachen "löschen".

    Aber über Sat wird es Zeit.

    Aber war nicht eigentlich 2012 geplant?

    @olvenstedter
    Ich kenne genug die das hin gekriegt haben...
    Gelöschte Sender und verschobene Sender passieren aber nur bei zertifzierten Premiere Receivern oder bei den billigen Baumarkt Dingern.
    Und?

    Was zeigt das nun genau?
    Nur weil Updates kommen ist etwas nicht gleich unausgereift...
    Dann wäre jeder PC unausgereift.
    PC spiele.
    Ob kompromiert oder nicht.

    Trotzdem ist das Bild oft besser. Genauso wie der Ton.

    Komprimierung muss nicht gleich schlecht sein...

    An Analog festzuhalten ist jedenfalls total unnötig. (Mal vom Kabel abgesehen).

    @Peter-HH
    Zum Thema Fußball sage ich nur "Rundfunkstaatsvertrag" ;).

    Zu MustCarry.
    Gibt es denn irgendwo eine Liste wo man die ganzen Sender einsehen kann?
    Dann könnte man doch ohne Probleme erkennen ob bei euch der ÖRR die Sender einspeist oder ob es wirklich die LMAs sind die den KNB dazu zwingen.

    In Niedersachsen z.B. passen die eingepeisten ÖRR analogen zu den MustCarrys der LMA.

    Aber die KNB bräuchten sich eigentlich nicht beschweren.
    Schneller Ausbauen und ausgebaute Netze auch voll ausnutzen und die Probleme wären weniger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2008
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Durchatmen, tief durchatmen.

    Nicht alle sehen Unterschiede zwischen HDTV und YouTube.
     
  4. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Nicht zuvergessen Metz
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Wie ich schon sagte, mit HDTV wird analog abgeschaltet.

    Denn dann nimmt man gerade diese Transponder für HDTV was ja auch Sinn macht.

    digiface
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Aus Sicht von zu Hause (Hauptwohnsitz) schon, aber auf Dienstreise/Urlaub trifft man (leider) nicht immer auf Quartiere mit Digitalem FS. Dann ist es schon nicht schlecht, wenn man doch bei mehreren 3.Programmen (beispielsweise Sport, insbesondere 3.-/Regional-Liga oder Regionalnachrichten/Wetter) schauen kann.
    So finde ich die "breitere Ausstrahlung" bis zum genannten Stichtermin schon besser - und dann müssen sich (endlich) alle auf DVB(-S/-C/-T) umstellen.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Sehr gut, aber leider doch sehr, sehr spät! :(
    Dafür ist es jedoch ein Quantensprung, von PAL analog zu gigitalem HD-Bild. :love:
     
  8. andijaco

    andijaco Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2008
  9. andijaco

    andijaco Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD will Ende 2010 Analogausstrahlung über Satellit beenden

    Kein Wunder beim Altersdurchschnitt der ARD-Zuschauer von >60 Jahre. Schade, ich hoffe, dass die ÖR nicht mal wieder den Schwanz einziehen.