1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will bei Digitalkanälen streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Ausserdem braucht man die dritten nicht unbedingt in HD. Zuerst mal 3Sat, zdf_neo, Einsfestival und Phoenix, sowie der ZDF Theatherkanal.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Am besten noch mit einer dämlichen Laufschrift !
     
  3. Robert007

    Robert007 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Wenn EinsPlus "nur" 4 Millionen kostet, ist das enorme Sparpotenzial ganz woanders zu sehen.
    Alle anderen Sender auf das Ausgaben-Niveau von EinsPlus bringen! Dann kann die GEZ-auf ein Bruchteil der heutigen Gebühr fallen!
     
  4. Robert007

    Robert007 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Wenn EinsPlus "nur" 4 Millionen kostet, ist das enorme Sparpotenzial ganz woanders zu sehen.
    Alle anderen Sender auf das Ausgaben-Niveau von EinsPlus bringen! Dann kann die GEZ-auf ein Bruchteil der heutigen Gebühr fallen! 4Millionen x Anzahl der Sender = 7,3 Milliarden!!!???
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Nach eigenen Angaben ?
    Nach eigenen Angaben auf der Website von EinsPlus - Mehr frs Leben - Startseite
    sieht das doch etwas anders aus.

    Jetzt EinsPlus den Saft abzudrehen wäre ein unnötiger Schnellschuss der vermutlich kaum Geld spart.
    Alle Welt startet neue Digitalsender nur die ARD soll Sender abdrehen.Etwas kurios.:eek:
     
  6. AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Hat die ARD nicht schon mit der Abschaltung auf Hotbird gespart?
    Wo ist denn das Geld hingegangen, wenn man jetzt noch weitere Sparüberlegungen anstrebt?
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Ja ich dachte auch schon. Irgendwas stimmt da doch nicht mehr.

    In Punkto Digitalsender ist z.B. die RAI immer ganz vorn. ;)
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Genau, und darauf ist wohl noch kein Boardmitglied gekommen: beim Erwerb von Sport-Übertragungsrechten. EinsPlus zu streichen, ist aus finanzieller Sicht ein reiner Nebenschauplatz.
     
  9. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen


    Das wäre durchaus eine gute Zwischenlösung. Denn gerade Kultur- und Naturdokumentationssendungen bekommen durch HD eine viel lebendigere und klarere Struktur. Langfristig aber ist derjenige Zuschauer der Angeschmierte, wenn er im ARD einen "Tatort" verpasst, der in HD produziert wurde, denselben aber dann später in den Dritten Programmen nur noch in dröger Standardauflösung vorgesetzt bekommt.
    Außerdem gab es Einsfestival auch schon mal in HD, doch ausgerechnet seit dem Start des Regelbetriebes bei ARD und ZDF laufen dort bis heute immer noch nur total ausgeleierte Demo - Videos, wo man schon mitsingen kann. :confused:
     
  10. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    dann sollen sie einige übertriebene Regionalversionen abschalten ...
    SWR BW ...SWR RP ...Programm fast identisch..zusammenlegen
    dann die hundert versionen von MDR ...N3 , WDR ...rbb hat 2 Kanäle ...Unsinn mit RBB Berlin / RBB Brandenburg ...da langt ein RBB ..muß ja nicht jedes Kaff eigenes TV haben ...die 3ten könnte man auf die Hälfte reduzieren ...
    und größere Gebiete abdecken ...3 Bundesländer zusammen = 1 Regiokanal ...

    Gruess matti-man