1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will bei Digitalkanälen streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2010.

  1. rdknx

    rdknx Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD TF7700 HSCI mit AlphaCrypt light, LG 37'', Sky Welt/Extra/Film/HD, MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Warum sollte sich der Finanzbedarf nicht bessern, wenn ich statt einer ganzen Rundfunkanstalt nur noch ein Landesstudio betreiben muss? Im Zeitalter von Globalisierung und Effektivität (ob nun gut oder schlecht) sollte es auch ein Bundesland interessieren, was eine Rundfunkanstalt kostet. Und wenn nicht dem Bundesland, dann zumindest dem zahlenden GEZ-Teilnehmer. Rein fiktiv könnte man auch die Pop & Jugendwellen der Dritten zusammenwerfen und 4x täglich ein Regionalfenster veranstalten. Das Gedudel dazwischen übernimmt auch der Shuffle-Button im Winamp oder iTunes.

    Und ein Jugendkulturkanal? Okay, die Meldung hab ich verpasst. Aber wozu der dritte Kulturkanal? DAS ist für mich wahre Geldverschwendung. Auch geh ich nicht mit, dass neo und Festival getrennt bleiben sollten, wenn ich mir jetzt die Wiederholungen von Buffy und Ally ansehen muss. Mit gemeinsamer Kasse lässt sich auch - und das sag ich jetzt bewußt provokativ - ein gemeinsames 4. Vollprogramm veranstalten (wenn an der Struktur der 3. festgehalten wird).
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Sicherlich sollte denen das interessieren ;).

    Nur solange Rundfunk Ländersache ist, wird nicht viel fusioniert, egal was die anstalt will oder nicht ;).
    Und die Änderung der Rundfunkgebühr wird an den Problemen eben auch nicht viel ändern.
    Naja, das ist eben das Problem der künstlichen unabhängigkeit :eek:...

    Im Grunde ist ja einsfestival schon der Jugendkulturkanal.
     
  3. rdknx

    rdknx Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD TF7700 HSCI mit AlphaCrypt light, LG 37'', Sky Welt/Extra/Film/HD, MTV Unlimited
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Lasst mich mal daran und sorgt für genügend Nachschub an der Rotstiftfront ;)
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Na dann viel Spaß...

    Erst musst du in die Politik und zwar in den Bund und jedem Bundesland, damit du zumindest den Rundfunkstaatsvertrag so ändern kannst, dass Rundfunk nicht mehr Ländern, sondern Bundessache wird...
    Dann musst du noch Anwalt im Bundesverfassungsgericht werden.

    Und dann noch Indendantenstellen in den betroffenen dritten bekommen.

    Das wird ne Lebensaufgabe :D
     
  5. rdknx

    rdknx Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD TF7700 HSCI mit AlphaCrypt light, LG 37'', Sky Welt/Extra/Film/HD, MTV Unlimited
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Endlich mal ein Ziel vor Auge ;))
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Sind etwa Die Lindenstrasse und die zahlreichen Fress-Shows auf 1Festival keine Wiederholungen???
     
  7. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Meine Meinung dazu wäre: lieber ein paar Spartenkanäle weniger, dafür die übrigen Programme (Dritte, 3sat, ZDFneo u. a.) endlich auch mit HD - Produktionen ausstatten, dann schalten auch mehr wieder ein!:mad:
     
  8. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    ...und vielleicht auch dort endlich mit den HD - Ausstrahlungen beginnen, dann schalten bestimmt wieder mehr ein!:mad:
     
  9. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Ferner bin ich der Meinung, dass es lieber weniger Spartenprogramme geben und dafür mehr in HD ausgestrahlt werden sollte, insbesondere auch bei den Dritten, Eins Festival, ZDFneo, Theaterkanal und 3sat.:mad:
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ARD will bei Digitalkanälen streichen

    Das geht weder so schnell noch so einfach wie du es verlangst mit dem HD aufschalten. Musst bedenken, dass alles vertraglich geregelt ist und auch der neue Rundfunkstaatsvertrag bestand hat und und und. Und fehlende Kapazitäten via Sat. Und von jetzt auf gleich kann man auch nicht alles Analoge abschalten um die TP's für HD's frei zu kriegen, auch wenn es sich hier sicher alle wünschen. Musst dich eben noch etwas gedulden, auch wenns vielen (mir womöglich auch) nicht schnell genug geht mit der Digitalisierung & dem HD-Sendestadard.