1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Was sollte das auch bringen? Bei extrem wichtigen Meldungen wird das Programm schon bisher unterbrochen bzw. geändert. Und ansonsten hat man ohnehin bei ARD und ZDF fast stündlich irgendwo Nachrichten.

    Das sehe ich etwas anders. Natürlich sollen die tagesschau bzw. die heute-Nachrichten alle wichtigen Nachrichten-Themen ansprechen (bei den tagesthemen bzw. im heute-journal gern auch ausführlicher). Meiner Meinung nach wäre es aber durchaus ok, wenn man für ausführlichere Informationen auf ggf. ins Programm genommene Sendungen z.B. bei Eins Extra, zdf info oder Phoenix verweist.

    Und bei Sondersendungen wie kürzlich beim hr zum Thema "Sommerhitze" kann ich mir nur an den Kopf fassen: Was soll das bitte??? Dass es im Sommer warm ist, ist so ungewöhnlich nicht. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Super! :LOL:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Ein guter und richtiger Nachrichtensender, wäre sicherlich nicht das verkehrteste in Deutschland.
    Das sieht wohl jeder anders.

    Für mich ist das die Aufgabe des ÖRR umfassend zu informieren. Und dazu gehört kein Abschieben auf Randsender...
    Das ist wie gesagt was anderes.

    Auch wenn es im Grunde nichts verkehrtes ist. Wenn z.B. 3 Wochen hintereinander extreme Temperaturen herschen. Gerade dann ist aufklärung und co gefragt.

    Aber nicht wenn es mal ein Tag 32 ° ist. Da braucht es noch keine Sondersendung :eek:
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Auch auf Phoenix, Eins Extra oder zdf info würde der ÖRR seinem Informationsauftrag nachkommen.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Randsender wären keine Randsender mehr, wenn sie von den Zuschauern häufiger eingeschaltet würden.
     
  6. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    gut so.
    als christoph daum von frankfurt eingestellt wurde, gab es keinen brennpunkt.
    das muss sich ändern, liebe ARD.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD will bei aktuellen Themen künftig häufiger Programm ändern

    Dieser Thread ist eigentlich speziell für r64 erstellt. Wo bleibt er denn :confused:

    Mann sollte es so belassen wie zur Zeit. Mehr Brennpunkte usw. brauchen wir nicht. Das klappt schon gut bisher.