1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2007.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Ich habe PayTv!
    Nur Premiere eben nicht.
    Neidisch auf Premiere?
    Du überschätzt dich und Premiere.
    Wieder ein Vorteil der unverschlüsselten Verbreitung?

    Erpressung nennt man das!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Nö sondern gesetzliche Regelungen.

    SKY ist übrigens auch ne Grauzone, ob Dir das passt oder nicht...
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Das sagen Profitöre von "gesetzlichen Regelungen" immer. :eek:
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    3 Tage kein Internet und schon hängt man überall hinterher...

    Direkt vielleicht nicht, aber indirekt als Indikator der allgemeinen Preissterungen schon, und wie schon gesagt, auch die ARD Mitarbeiter fahren mit ARD-Autos, und verbrauchen Sprit. Der muss bezahlt werden, und wenn der teurer wird braucht man mehr Geld. Das gleiche gilt für Strom usw...

    Ich will die Gebühren hier übrigens nicht schönreden oder gutheißen, auch ich bin der Meinung dass dort sicherlich einiges eingespart werden könnte, nur kann man diese Diskussion nicht an den gelegentlichen Erhöhungen festmachen.

    Ich brauche zB. keine Samstagabendshows wie "Wetten Dass" oder "Musikantenstadel" sowas kann von mir aus werbefinanziert im Privatfernsehen laufen. Aber dies ist eine ganz andere Diskussion. Dann diskutieren wir den Auftrag der ÖR Programme, und was dieser eigentlich abdeckt. Dann reden wir über eine generelle Umstrukturierung des Programms und des Auftrags. Bei dieser Diskussion würde ich eine ganz andere Meinung vertreten als bisher hier in diesem Thread. Für mich gehört Unterhaltung eigentlich nicht ins ÖR Programm, und wenn dann von mir aus werbefinanziert. Aber wie gesagt, dies ist ein ganz anderes Thema!

    Es gibt für mich keinen Grund eine Gebührenerhöhung bei unveränderten Bedingungen zu diskutieren, diese Erhöhung ist einfach durch die allgemeinen Preisteigerungen gerechtfertigt, zumal die Höhe ja von einer unabhängigen Komission festgesetzt wird, zuletzt übrigens unter der Forderung der Rundfunkanstalten. Wenn jetzt 95 Cent gefordert werden, dann ist das ja quasi der Maximalwert...
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Was spricht eigentlich dagegen, Gebührenerhöhungen an die reale Einkommensentwicklung anzukoppeln.
    Oder haben die Gebührenzahler nicht ebenfalls höhere Benzin-, Gas- und Strompreise zu zahlen? :rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Der Spritpreis an den Tankstellen ist nicht das Maß, ich bezog meine Äußerung auf das Verhältnis vom Rohölpreis zur Verkaufspreis, darin liegt nämlich der Gewinn der Ölkonzerne. Wie gesagt, nach den Quartalszahlen verbucht Shell zur Zeit absolute Rekordgewinne!

    Letztes Jahr entwickelte sich der Spritpreis parallel zum Rohölpreis, seit Anfang diesen Jahres aber, scheint sich der Spritpreis vom Rohölpreis abgekoppelt zu haben. Die Mineralölkonzerne begründen dies mit mangelnden Raffineriekapazitäten und einem gesteigerten Bedarf der USA. Trotzdem liegt der Verdacht nahe, dass man die Steuererhöhungen zu Anfang dieses Jahres genutzt hat, um den Preis etwas überproportional zu erhöhen. Spätestens wenn die Rohölpreise wieder steigen, werden sich die Autofahrer ziemlich wundern.

    Mir als Radfahrer ist dies eigentlich egal, wenn ich fünf- bis achtmal im Jahr zur Tankstelle fahre, fällt es mir wahrscheinlich nur stärker auf, als jemandem der jede Woche dorthin muss.

    Gruß
    emtewe
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Wie viel % des Benzinpreises geht nochmal an den Staat?
    Davon können die Ölkonzerne sicher nur träumen und müssen von ihren Rekordgewinn sicher auch noch Steuern zahlen.
    Nur, wenn ich meine Karre stehen lasse muss ich nicht pauschal pro Monat bezahlen nur weil einer meint ein Finanzloch zu haben.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Was wohl auch der Grund ist warum der Staat nichts dagegen unternimmt, dem kann es letztendlich nur Recht sein, da er ja mitverdient.

    Naja, so ein Staat hat natürlich andere Verbindlichkeiten als ein Ölkonzern. Im Gegenteil, wenn dem Ölkonzern die Ressourcen ausgehen, schickt der Staat seine Soldaten los um die Ölfelder zu sichern, also soll der Staat auch seinen Teil vom Gewinn abhaben...
    (Bitte Signatur beachten!)