1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Sehe ich ähnlich. Bei der analogen Austrahlung kann man gerne etwas reduzieren! Und dann wären da noch Grossverdiener wie Harald Schmidt, Carmen Nebel und Co. und die Bundesliga Rechte wo auch locker noch mal ein paar Mio pro Jahr drin sind. Wenn sich das ein Sender alles noch leisten kann sollen sie nicht wegen Geldmangel rumjammern sondern sich erstmal von diesen Sachen trennen.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Aha. Aber etwas Profil kann nicht schaden.
    "euch Premiere-Abonnenten" - ist das jetzt Sozialneid oder was?
    Das dürfte leicht sein: Die Kochsendungen sind eigenproduziert, ausschließlich mit Eigenanteilen. Beim Rockpalast könnten Rechtefragen im Wege stehen.

    Übrigens: Mehrmals im Jahr sendet 3sat ganztägig diverse Konzerte. Oh, sorry, 3sat klingt ja für dich so abschreckend nach Kultur.
     
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Tatsächlich? Wer sagt das?
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Es ist natürlich müssig darüber zu diskutieren, ob mehr Werbung im ÖR Rundfunk sinnvoll ist oder nicht. Die Politik ist in diesem Punkt nicht willens sich den Interessen von Springer, Burda, Bauer, Bertelsmann und anderen entgegen zu stellen.
    Aber die Frage muss doch erlaubt sein, warum die ARD Stationen im Radio massiv Werbung senden dürfen, ja damit sogar andere Programme querfinanzieren dürfen, im TV Bereich die jetzige Regelung zu solch absurden Programmregelungen führt, dass teure Sportrechte am Sonntag an die kommerzielle Konkurrenz verkauft werden, weil man selbst sonntags nicht werben darf. Oder darauf bestanden wird, dass Spielansetzungen so gelegt werden, dass man vor 20.00 Uhr noch schnell Werbung schalten kann. Die Sportschau ist ein weiteres negatives Beispiel.
    Deshalb entweder ARD & ZDF komplett ohne Werbung, was aber höhere Gebühren zur Folge hätte, oder aber eine sinnvolle Regelung mit bspw 30 Min Werbung für die Hauptprogramme pro Tag, mit einer Beschränkung auf maximal 5 min/Stunde. So eine Regelung würde eine Gebührenerhöhung vermeiden.
     
  5. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    @Sebastian2:

    1. Die ÖR nehmen jährlich ca. 7 Milliarden (!!) Euro ein. Bitte sag´ mir jetzt nicht, das würde für anspruchsvolles Programm nicht ausreichen.

    2. Die ÖR haben vor wenigen Wochen den sog. "Podcast Mixer" vorgestellt, eine kostenlose Software, an der seit Jahren mit Gebührengeldern entwickelt wird - inklusive Machbarkeitsstudie und mehr. Der Programmierer selbst hat auf meine Anfrage geantwortet: "Klar wurde die Software mit Rundfunkgebühren finanziert". Das ist nur ein Beispiel für absolut sinnlose Verschwendung unserer Gebühren.

    3. Auch wenn Dich die Benzinpreise ärgern: Shell ist keine öffentlich-rechtliche Einrichtung. Die Dinge, die Du hier "vergleichst", haben absolut gar nichts miteinander zu tun. Keiner wird von Shell gezwungen deren Benzin monatlich für festgelegte Gebühren zu kaufen, egal ob man fährt oder nicht.

    4. Zum Thema HD: Es dürfte wohl immer noch eine Menge Menschen geben, die bisher nicht in (teure) HD-Technologie investiert haben und dies in absehbarer Zeit auch nicht tun werden und können. Und genau diese will man durch zusätzliche Abgaben zwingen, eine Technik zu fördern, die sie selbst weder empfangen noch nutzen können?

    5. Allen Unkenrufen zum Trotz: Die ÖR nähern sich schon seit Jahre den Privaten an, sowohl was die Qualität des Programmes angeht als auch im Bereich des Journalismus. Nur ein Beispiel unter vielen sind die teils haarsträubenden Beiträge von Frontal 21. Im Gegensatz zu den Privaten hängen sich aber die ÖRs (da gebührenfinanziert) den Deckmantel der "Seriösität" um und versuchen "Glaubwürdigkeit" zu verbreiten - das kommt beim uninformierten Bürger immer gut an...

    6. Das Thema "Rundfunkgebühren für Geschäfts-PCs" usw. möchte ich gar nicht weiter ansprechen, aber es zeigt, dass dem Erfindungsreichtum keine Grenzen gesetzt sind und leider auch nicht gesetzt werden. Irgendwann muss damit definitiv Schluss sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    95 Cent mehr?

    Die spinnen ja die Römer!

    Dann poche ich auf Sonderkündigungsrecht! ;)
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Einfach alle Radios und TVs aus deiner Bude verbannen und du kannst dich jederzeit abmelden. :D :winken:
     
  8. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Na, die Sportschau, bzw. die Buli Freetv Rechte müssen ja wieder rein kommen^^. Der Kuchen, den die bekommen ist doch sowas von groß, dass muß doch mal reichen jetzt. Bundesliga zu den Kosten raus, dann reicht es auch wieder.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Das ist es ja. Nur weil man ein TV-Empfangsgerät hat, muss man nicht auch ARD, ZDF und Co. gucken.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Und? Was willst Du damit sagen? Dieser Einwurf ändert nichts daran, dass Du dennoch zahlungspflichtig bist. Sorry.