1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

Das

Klingt für mich nach einer verharmlosung...

Nur das diese andere "abzockbaustelle" genauso mitschuld an erhöhung von GEZ gebühren hat.

Man sollte endlich mal lernen das man nicht immer nur eine sache kritisieren kann.

Hier wird sehr oft die GEZ etc. kritisiert und nach abschaffung gerufen. Aber andere Sachen die GENAUSO laufen werden am ende dann mit "Das ist Marktwirtschaft" abgetan... Wenn man schon kritisiert dann bitte konsequent und nicht immer nur das was man direkt auf den Kontoauszug sieht. (Und nein dieser absatz war für alle)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Oh mann, soll ich jetzt noch extra für dich fette "Ironie" Tags ranmachen? Das habe ich geschrieben um den Irsinn der Spritpreisvergleiche hier zu demonstrieren! Aber falls du das nicht verstehst und glaubst ich würde das ernst meinen kann ich dir auch nicht helfen. :rolleyes:

Natürlich, die Spritpreise erfordern eine GEZ Erhöhung? Warum nicht gleich die GEZ an die Rohölpreise koppeln. Sorry, aber manchmal frage ich mich wirklich. Du hasst Recht, weitere Diskussionen hier sind sinnlos wenn man auf diesem Level disktutiert. In diesem Sinne.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Na denn :rolleyes:

Ich habe nie behauptet das die direkt für die erhöhung verantwortlich sind.

Sie gehören aber zum Inflationsausgleich. Oder denkst du die Mitarbeiter gehen zu Fuß zu den Sachen über die sie berichten wollen?

Wenn die spritpreise höher werden, strom teurer wird, essen und trinken usw. dann sind das Kosten die mehr werden und folglich auch indirekt die GEZ mit erhöhen...

Deswegen ja auch die Begründung Inflationsausgleich. Also ein ausgleich der die erhöhungen der Preise ausgleicht.

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin ja für eine direkte Ankopplung der GEZ-Beiträge an die Einkommensentwicklung einer wesentlichen Zielgruppe: die Rentner und deren Bezüge!
    Dann gibt es zwar haufenweise Nullrunden, aber auch mal eine massvolle Anhebung um 0,4 %. :)

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Die leute regen sich doch über die Spritpreise genauso auf wie über die GEZ. Machen aber auch genauso wenig dagegen. Also woher nimmst Du die Weisheit das es egal ist? :confused:

Falsch der Spritpreis liegt hier bei 1.32 Pro Liter Super er lag letztes Jahr aber schon bei 1,40.

6. frankie292

frankie292 Guest

Es gibt noch andere Wege, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu finanzieren, leider sind sie politisch nicht gewollt.
    Dazu gehört vor allem eine maßvolle Anhebung der Werbung in den Hauptprogrammen, sowie auch Werbung am Sonntag.
    Da sich RTL und Pro7/Sat1 schon bei der DVB-t Ausstrahlung der Grundversorgung versagt haben und nur in bestimmten Regionen verfügbar sind, und ausserdem Pläne existieren, den Empfang kommerzieller Kanäle kostenpflichtig zu machen, wäre eine maßvolle Ausweitung der Werbezeiten bei ARD & ZDF nur konsequent.
    Im übrigen ist die Finanzierung durch Werbung weitaus 'gerechter', als eine Gebührenfinanzierung, bei der jeder Haushalt, unabhängig von der Anzahl der in ihm wohnenden Personen und unabhängig vom Haushaltseinkommen die gleiche Summe abführen muss. Auch Gebührenbefreiungen machen die Sache nicht besser.

PS: Und selbstverständlich ist es längst überfällig, Radio Bremen und den SR mit einem der Nachbaranstalten zu fusionieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2007
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Unterschreib. ;)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die aktuelle Werbezeit reicht völlig aus. Es bedarf keinerlei erhöhung. Und einblendungen etc. bedarf es auch nicht.

Finanzieren kann man sie definitiv anders. aber mehr werbung ist sicherlich genauso einf alscher schritt wie die verschlüsselung oder die abschaffung.

@aladar Die Zielgruppe ist der deutsche und nicht nur der deutsche rentner.... Rentner müssen dank dem auftrag der ÖR auftrag nur beachtung finden weil sie woanders keine beachtung finden...

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach deshalb finde ich mich bei den ÖR erst nach Mitternacht wieder. :cool:

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tjo Geschmäcker sind verschieden.

Quotenmäßig finden auch genug tagsüber und zur primetime sendungen .

Das die ÖR "Oma sender" sind ist definitiv falsch und ein altes Vorurteil.