1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Nein, dass ist ganz und garnicht egal, aber ein vollkommen anderes Thema!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Das Problem ist das die ÖR die GEZ Gebühren der Bürger wohl für einen Selbstbedienungsladen halten und sich den Luxus gönnen bei jeder Runde mehr zu verlangen ohne sich mal intensiv zu fragen wo man auch Gelder einsparen kann.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch


    Wir sind hier aber nunmal im DF Forum, wo man sich übers Fernsehen unterhält und nicht übers Autofahren. Wenn Du Dich über die Spritpreise unterhalten möchtest, erstll nen Beitrag im Smalltalk :winken:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Genau das kann man aber auch auf ganz andere Sachen sagen.
    Shell spart auch nicht und erhöht lieber die Preise...

    emtewe wollte hier doch einfach nur feststellen das die ÖR bei erhöhung der GEZ immer und immer wieder kritisiert werden. Aber auf der anderen Seite andere Firmen etc. erhöhen dürfen wie sie sollen und viele die nicht kritisieren.

    Ich finde das ist ein widerspruch in sich ;).
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    So sagen es die, deren Kenntnisse über die Materie sehr übersichtlich sind, um es freundlich auszudrücken.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Eine ziemlich dumme Aussage. Auf diese Weise kannst du hier jeden Vergleich, jede Metapher, jeden plastischen Ausdruck unterdrücken.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Was ist das für eine verquere Logik? Nur weil es noch raffgierigere Unternehmen gibt wird die GEZ Erhöhungslogik jetzt besser oder was?

    Die hohen Shell Preise könnte ich dann auch relativieren in dem ich sage, guckt mal in den Irak, da könnte man sogar sterben wenn man tankt. Seit froh das ihr hier friedlich zu den Preise tanken könnt.

    Völlig sinnfrei das ganze und an der Thematik GEZ Gebührenschraube vorbei. :rolleyes:
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Wer hat denn das behauptet? Ich wehre mich dagegen, daß hier jemand einen plastischen Vergleich (der nicht einmal von mir stammt) einfach verbannen will. Darum geht es.
    Natürlich muss man auch einmal Sachen in Relation setzen. Jetzt verstanden?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Ach, wirklich?
    Ich kann dir meinen Beitrag und den Bezug zum Fernsehen erklären, extra für dich: Mein Anliegen ist, dass ich nicht verstehen kann, warum Menschen sich so sehr über eine verhältnismäßig geringe Gebühr aufregen, für die sie vergleichsweise viel geboten bekommen.
    Um das zu verdeutlichen, muss man auch Vergleiche ziehen. Ich hätte die Rundfunkgebühren auch mit den Kosten einer Schachtel Zigaretten vergleichen können, neuen Autos, Heimkinoequipment, Handygebühren usw...
    Alles wird ständig teurer, und für alles geben die Menschen bereitwillig Geld aus ohne sich zu beschweren, aber wenn die Rundfunkgebühren erhöht werden sollen, fangen viele an zu protestieren.

    Die aktuellen Treibstoffpreise eignen sich deswegen als Vergleich, weil diese gerade in den letzten Monaten massiv erhöht wurden, und scheinbar hat es niemand gemerkt.

    Verstehst du nun den Bezug zu den Treibstoffpreisen?

    Noch ein Beispiel:
    Die Gewerkschaften gehen zur Zeit auf die Strasse und fordern 7-8% mehr Lohn, mit der Begründung dass alles teurer geworden ist. Wenn diese Forderungen gerechtfertigt sind, wovon viele Menschen ja offensichtlich ausgehen, warum sind die gleichen Forderungen bei den Rundfunkanstalten dann ungerechtfertigt?
    Liegt wohl daran dass einmal der böse Arbeitgeber zahlen muss, und einmal man selber.

    Ich könnte das noch endlos fortsetzen, die Aussage bleibt aber die gleiche, ich halte eine Erhöhung in diesem Rahmen für angemessen, und verglichen mit anderen Kostensteigerungen sogar für relativ gering.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD will 95 Cent mehr - Finanzloch

    Ich wollte hier nur mal einen Kontrast bilden.

    Viele dürfen machen was sie wollen aber die ÖR dürfen nichts. :rolleyes: