1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2008.

  1. Robert-DD

    Robert-DD Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    @hopper
    rennen wäre zu viel verlangt, deswegen sollte man Kultur jetzt erleben.

    @Sebastian2
    Muß ich den Auftrag der ÖRs kennen? Ich weis nur eins. Ich hab nen TV, um ab und an mal fern zu sehen bzw. nen Video zu sehen.
    Bis auf den PC sitze ich nicht sehr oft vor der Glotze, nutze meine Freizeit lieber anderweitig, deshalb find ich die 51 Euro im Viertel Jahr
    für rausgeschmissenes Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    :rolleyes:
    als sachse brauchst du natürlich nicht BR kucken und sebastian erklärt dir sicher gerne das du nicht für BR Rundfunkgebrühren zahlen mußt. also schaff dein MDR ab und gut ist :LOL:
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Um noch mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Ich denke, Raff hat Recht, wenn er sagt, die ARD braucht auch Werbung um Glaubwürdigkeit zu erlangen und auch dem Zuschauer klar aufzuzeigen, dass auch eine große Senderreihe wie die ARD mitten im Leben steht.

    Meine Forderung:

    Im Zuge der Digitalen Strategie muss die ARD den ersten öffentlich-rechtlichen Werbekanal starten. Sicherlich kann man da einiges quersubentionieren, wenn man aber bedenkt, dass Werbung heute im privaten Leben kaum noch wegzudenken ist, so gehört ein Werbekanal auch zum Auftrag der ÖRR und stellt auch ein Teil der Grundversorgung dar. Man könnte diesen Kanal auch als INFO Kanal planen, denn schließlich ist Werbung Konsum- und Verbraucherinformation.

    Zum Beispiel: 1Living&Shopping als 4. Digitalkanal zu 1Extra, 1Plus und 1Festival.
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    so weit ich weiß (ich lass mich gerne korrigieren) hat die britischen BBC keine Werbung und ist sicher auch glaubwürdig + mitten im leben.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Daran kannst Du erkennen, wie logisch und glaubwürdig die Erklärung von Raff ist und worin die wahren Intentionen liegen.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher


    Ich bin zwar Pro-ÖRR, befürworte aber auch den Werbeverzicht. Sponsoring
    würde ich noch durchgehen lassen, und gut ist. Eben, bei der BBC klappts ja
    auch ohne;) .
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Aber mal ehrlich: Ein öffentlich-rechtlicher Shoppingkanal hätte doch was. ;)
    Ich glaube, das wäre europaweit neu.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Gute Idee, aber wo soll die ganze Werbung - äh, Information - herkommen?
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Ja, nee, is klar. Und vor allen Dingen verkauft man DVD-Rekorder mit eingebautem Werbekiller :)))