1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    na du willst ja Phönix auch streiche, wahrscheinlich auch noch arte?? mir grauts :( die dritten komplett streichen wär ein Desaster. zumindest auf dem BR laufen landesspezifische sendungen, sogar in bayrisch.... da braucht es mehr als nur ein "lokales Fenster" ob es evtl. nicht zu viel dritte Programme gibt, will ich nicht ausschließen... ;)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Oh je, wenn was gehen muss, dann zuerst BR. *brrr*
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    zuerst wird der "schwäble funk" gestrichen :p (wird ersatzlos übernommen vom BR und das ohne lokales Fenster)
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Ich sag's immer wieder. Demokratie funktioniert einfach nicht. :eek:
     
  5. Robert-DD

    Robert-DD Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Wers braucht, also ich schau mir das Zeugs nicht an. Und was will ich mit dem BR und den restlichen Dritten im europäischen Ausland? Und arte, was ist das? Ist sicherlich ne Fernsehnorm:eek:
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Schön das DU die sender nicht guckst.
    Ich gucke täglich mein regionales drittes und auch arte.

    Man sollte beim sparen nicht bei der regionalen berichterstattung und erst recht nicht bei der Kultur anfangen.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Na ja, der regionale Teil wird ja intellektuell sehr, sehr flach gehalten, damit auch Oma Else noch folgen kann.
     
  8. Robert-DD

    Robert-DD Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Kultur selbst erleben ist angesagt, Kultur sehen kann ich im Alter immer noch. Außerdem gibt es doch Lokalsender, die IMHO informativer und aktueller sind.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Im Alter rennst du den Sozialdiensten nach, wie jeder andere auch. Für die Monatrente gibt's dann nur ein halbes Brot. Da wird wohl kaum Kultur im Mittelpunkt stehen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD: Werbeverbot wäre schlecht für Verbraucher

    Ach welche regional sender sind denn informativer als der NDR ???
    Über satellit empfange ich da keinen. Genauso wie über dvb-t...
    Und nur weil es andere gibt soll man dadran unnötig kürzen?
    Regionale berichterstattung ist wichtig und dadran sollte man nicht unnötig kürzen.

    Und ob man Kultur und co auch live erleben kann ist doch auch unbestritten.

    Trotzdem sollte man sowas nicht unnötig aus der Fernsehwelt verbannen...

    Ich glaube du kennst den auftrag des ÖRR nicht...