1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2010.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Und warum haben die deutschen Privaten dann in Österreich so hohe Quoten? :eek:
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Stimmt, ein erstes Programm das auch ein Privater anbieten könnte, warten wir aber mal ab wie lange das noch so ist, denn da es ja auch in Österreich inzwischen Private gibt, kann es sein das die nächsten Film Rechte, und das ist der einzige Unterschied zum Deutschen ÖR, nicht mehr beim ORF sondern bei den Österreichischen Privaten landen.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Die Österreicher wirken eher wie eine werbefreie Kopie von RTL und Pro 7 ohne Fakedokus und ohne Werbeunterbrechung. Will heissen, viel mehr Spielfilme als dort laufen da auch nicht, nur eben mehr in der Primetime. Jedenfalls werden die Österreicher zu stark hochgehoben. So dolle wie manche meinen, sind die auch nicht. Und es ist bei Weitem nicht so, das dort mehr Spielfilme laufen, als es noch in den 80ern auf den Privaten oder ÖRR der Fall war. Die Spielfilme kommen auch in die Nachtwiederholung usw. Und dazwischen kommen halt Nachrichten, Serien und Magazine, so wie bei den ÖRR hier. Bloss weil da 2-3 Filme in der Woche mehr kommen, machen manche hier so ein Gewese darum. Doof ist nur für uns Deutsche, das die Österreicher für mehr Geld zwar weniger Programme haben, aber dafür kostenlos unsere 23 öffentlich-rechtlichen über Sat bekommen als auch ins Kabelnetz eingespeist, dazu gratis alle Privaten.
    Während wir Deutsche die Österreicher eben nicht empfangen können da verschlüsselt und auch nicht ins Kabelnetz eingespeist.
    Das empfindet eben manch einer als ungerecht. (Weil 2-3 Spielfilme innerhalb der Woche einem eben vorenthalten werden)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Sag ich doch, das erste Programm in Österreich könnte auch von einen Privaten angeboten werden. Man merkt halt immer noch die Handschrift von Gerhard Zeiler, der damals nach Tele5 (alt) und RTL2 Intendant vom ORF wurde. Er hat besonders ORF1 darauf getrimmt eine starke Konkurrenz zu den Deutschen Privaten zu werden. Danach hat es ja dann auch nicht mehr lange gedauert bis die Deutschen Privaten aufmüpfig wurden, und forderten das ORF1 aus dem Deutschen Kabelnetz verschwindet.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Was dann auch bei der KabelBW geschah.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Auch das.

    Mehrere Gründe ergeben eben ein "viel"!;)
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Wohl eher umgekehrt. ORF 1 gibts wesentlich länger als RTL & Co.

    Wenn man in Deutschland meint TOP Spielfime & US gehören ins Werbefernsehen - selbst schuld.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Wie viele TOP Spielfilme kommen denn dort ausserhalb vom Wochenende bzw. innerhalb der Woche?
    Das war vielleicht mal in den 80er Jahren so, damals waren die Privaten noch brauchbar. Gut, am Wochenende kommen welche, aber innerhalb der Woche? Wenn, doch nur im Spätprogramm irgendwelche B-Movies, und dann arg zerschnippelt.
    Davor doch nur der übliche Fakedokusoap- und Castingkram, und hier und da ne schlechte Doku.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Würde es in Deutschland keine Privaten geben, würde es auch weiterhin Top Spielfilme und US Serien bei ARD und ZDF geben, hatte es ja Anfang bis Mitte der 80er auch gegeben, und Leo Kirch machte besonders mit dem ZDF sehr gute Geschäfte, das er dann später Lieber seine Sender bestückte war ja klar, war halt dumm das sich das ZDF auf einen Rechtehändler verlaste statt selbst mit den Studios zu verhandeln, das dieser Rechtehändler mal selbst ins Fernsehgeschäft einstieg konnte man beim ZDF ja nicht ahnen.

    Des weiteren möchte ich nicht wissen, was der ORF für die Film Rechte zahlt, den das der ORF fast Pleite ist, ist ja kein Geheimnis. ;)

    P.s. Auch der ORF hat sehr gute Geschäfte mit Leo gemacht, hier würde ich als Lektüre "Der Filmpate" von Thomas Clark empfehlen.

    http://www.amazon.de/Filmpate-Fall-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1272791648&sr=1-1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Sehe ich nicht so. Schau in die Schweiz, Italien ...