1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2010.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Ach und das Geld für das Werben der Produkte die im ÖR laufen fällt vom Himmel?


    Schön zu lesen das es mal jemanden gibt der nicht nur die Unterschichtenkeule schwingt und das genauso sieht wie ich. Vielleicht gehören wir ja doch zur Unterschicht, denn wir sind wenigstens in der Lage nicht nur in Schwarz/Weiss zu denken als die selbsternannte Elite.
    Mir bleibt jedenfalls manchmal die Spucke weg wenn ich solche Menschenhasser Sprüche lese.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Schon vor Jahren ging durch die Presse das "Wetten, dass..?" die mit Abstand teuerste Sendung des ZDF sei, so teuer dass das ZDF keine Zahlen heraus rückt. :eek:
    Wenn es keinen Grund dafür gäbe stände es einem Öffentlich Rechtlichen Sender gut zu Gesicht die Vorwürfe zu entkräften.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Die sind doch keine Menschenhasser.
    Die halten sich nur für was besseres weil sie sich lieber von albernen Wetten, Volksmusik und Kochsendungen am laufenden Band unterhalten lassen.
    Die Perlen muss man sich auch bei den ÖR zusammen suchen weil sie ausgedünnt oder abgeschafft wurden. :(
     
  4. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Meine volle Zustimmung. Qualität war einmal bei den Öffentlichrechtlichen Sendern. Im Endeffekt haben sie sich trotz Rundfunkgebühr und ohne Quotendruck dem Programm der Privaten immer mehr angenähert.
    Selbst die Nachrichtensendungen werden immer flacher, plakativer, voller Eigenwerbung und Hinweisen auf das Internetangebot - das gar nicht jeder hat und wo gar nicht jeder, der den ganzen Tag eh schon am PC sitzt, wieder nachschauen will.


    Erneut volle Zustimmung. Schaut man sich die Gehaltstabellen an und die Anzahl derer, die oberhalb der Gehaltstabellen bezahlt werden, dann müssen die bei Öffentlichrechtlichen Rundfunk schon außergewöhnliches leisten. Wirtschaften können sie aber nicht. Im Gegenteil versenken sie Millionen bei Börsenspekulationen, schreiben viele Dinge nicht öffentlich aus.
    Und sie wissen schon sehr genau, warum sie keine Details dazu offenlegen.

    Und wieviel mehr würdest Du für manche Produkte zahlen, wenn sie gar nicht beworben würden? Wenn Du sie überhaupt bekommen würdest. - Wer Werbung in den Medien (Fernsehen, Zeitungen und Zeitschriften, Radio) per se verteufelt, will offensichtlich zurück in die vorindustrielle Zeit.
    Im übrigen erhalten die öffentlichrechtlichen Sender genau dafür die Rundfunkgebühren, damit sie von Werbung unabhängig sind. Daß sie die trotzdem brauchen wirft kein gutes Licht auf die Sender. 7,5 Milliarden EUR im Jahr sollten wahrlich genug sein. - Im übrigen stellt sich mir wieder und wieder die Frage, warum wir bei zurückgehender Bevölkerungszahl ein derart ausgeweitetes öffentlichrechtliches Fernsehangebot mit über 20 Fernsehsendern und über 80 Radiosendern brauchen. Dazu ein Programm, daß sich vielfach nur geringfügig unterscheidet und für erhebliche Teile der Bevölkerung (z.B. Migranten) nur sehr wenig bietet.

    ... Das spricht für sich selbst.

    Aber selbst wenn es Unterschichten gibt, so sollte man den Betreffenden gegenüber nicht abwertend begegnen oder ihnen Rechte absprechen. Im übrigen kommt Hochmut vor dem Fall.

    Also im Moment stellt es sich eher so dar, daß es immer weniger Werbeinteressenten gibt und da von einem fehlenden Konkurrenzdruck kaum die Rede sein kann.
    Aber grundsätzlich hast Du mit Deiner Ansicht recht. Wenn es keine Werbung mehr gäbe, würden viele Produkte allein schon aufgrund der kleineren Absatzmengen im Stückpreis teurer. Manches ließe sich ohne Werbung vermutlich gar nicht mehr überregional verkaufen und würde das Ende vieler Firmen bedeuten. Oder wie soll eine Firma Produkte sonst überregional vermarkten?
     
  5. idm

    idm Guest

    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Nur mit dem Nachteil, daß man trotzdem noch die ÖR über GEZ finanziert, auch wenn man sie nicht schaut.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Da kommt ja auch nach 20.oo Uhr Werbung , die wird nur anders genannt weil Werbung nach 20.ooUhr bekanntlichja nicht erlaubt ist :(
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    du kannst kurze sponsoring-clips nicht ernsthaft mit echten werbespots vergleichen!
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Ne, wieso nicht? Wird das aus einem anderen Topf des Werbebudgets der Firmen bezahlt die nicht auf die Preise für die Endkunden aufgeschlagen werden?
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Sicher? Dann müssten ARD und ZDF ab 20 Uhr und die dritten ganztägig Traumquoten erreichen.

    Ach noch was, wer die Gebühren in Deutschland zu hoch findet, sollte mal in Länder schauen wo die Gebühren noch höher sind, z.B.in Österreich dort sind die Gebühren pro Monat höher als in Deutschland, und man hat weniger Programme, dafür sieht man beim ORF auch noch am Sonntag Werbung.

    ORF-GIS | GEBUEHREN - www.orf-gis.at

    Ich weiß ja nicht was du in der Früh um 6 Uhr bei ARD und ZDF siehst, aber ich sehe dort ein Frühstückfernsehen wo Qualität richtig heraus sticht, wenn ich auf Sat.1 um schalte muss ich teilweise richtig heulen, wenn ich sehe was die daraus gemacht haben, früher in den 80er und 90er war da wirklich noch Qualität dabei und richtig informativ, heute nur noch Boulevard mit Nachrichteneinsprengsel die für Sat.1 doch nur noch ein Notwendiges Übel ist. Und selbst Boulevard bringen ARD und ZDF mit noch mehr Qualität rüber als die Privaten. Frühers hab ich gerne die Privaten angeschaut, aber das war einmal, seit dem die Privaten einen nur noch mit Gerichtschows und langweiligen Real-Dokus nerven.

    Das ist übrigens meine persönliche Meinung und hat nichts mit irgendwelchen Unterschichten zu tun.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Dafür bekommt man beim ORF aber auch etwas geboten, das ist kein Vergleich mit den öffentlich - rechtlichen Einschlafhilfen hier.