1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2010.

  1. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    Anzeige
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Gebührenerhöhung? Was anderes fällt denen wohl nicht ein.
    Ich weiß nicht, wie die es jedes Jahr schaffen, die ganzen Gebühren zu verprassen, noch mächtig an Werbung zu verdienen und dann zu jammern, daß es vorn und hinten nicht reichen würde.

    Die öffentlich-rechtlichen verschleudern jedes Jahr satte 8 Milliarden Euro an Rundfunk-Gebühren.
    Davon kassiert die ARD mit den vielen Regionalsender 6 Milliarden und das ZDF 2 Milliarden.
    Unter einer Grundversorgung stell ich mir was anderes vor!

    Mit dem Etat des ZDF finanziert unser Nachbar Frankreich seine kompletten öffentlich-rechtlichen Sender.
    Dabei senden die teilweise sogar werbefrei und in HDTV mit FullHD über DVB-T! Dort laufen Filme, wie sie beispielsweise auch im ORF kommen. Allerdings kommen diese Inhalte über Sat nur verschlüsselt.

    Dieses Modell sollte auch Deutschland übernehmen. Ganz Europa und viele weitere Länder können gratis unser öffentlich-rechtliches Fernsehen über Astra anschauen, ohne auch nur einen müden Cent zu berappen.
    Evtl kosten dadurch auch namhafte Filme (bzw die Ausstrahlungsrechte) den öffentlich-rechtlichen eine große Stange Geld, weil die Sender für umme in die halbe Welt ausgestrahlt werden.
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Das gibt es - schliess ein SKY Abo ab. Kostet im Monat soviel wie drei Monate GEZ, aber du hast was du willst. Alles eine Frage des Preises.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Überlege doch mal, wie viel Geld du für die in den Privaten beworbenen Produkte mehr dafür zahlst, dass diese Werbung machen. Glaubst du, RTL & Co. seien kostenlos? Das zahlen wir doch alles mit, auch wenn ich es nicht sehen mag. Ich hasse RTL. Gut, nicht zur Unterschicht zu gehören.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.814
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Ein Werbeverbot hätte zur Folge das die Preise für Werbung steigt da es weniger Konkurrenz beim Angebot von Werbeblöcken gibt.

    Die Mehrkosten werden die Konsumenten über den Preis der beworbenen Produkte zahlen.
     
  5. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro


    Jo, und was bietet der ÖR in Frankreich ? arte ? Bezahlen wir zur Hälfte..

    Und immer der selbe Mist, die Programmkosten haben mit der Verschlüsselung (ausser bei Sport) nix zu tun, wird immer behauptet, ist immer falsch. (Es wird für den Sprachraum bezahlt).

    Sonst wär ja RTL, & Co. vom Sendestart an, vor 25 Jahren verschlüsselt.
    Die senden Ami-Lizenzware (Serien, Hollywood) am Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Was willst du hier überhaupt? Es geht dich nichts an! Wir brauchen keine Ratschläge aus Italien!
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    :eek::D
     
  8. mygandede

    mygandede Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Abcom Ipbox 250 PVR
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Die HDTV Sender hab ich wohl verwechselt. Habs nochmal nachgelesen, das sind private, aber die senden offenbar ohne Werbeunterbrechung.
    Solche privaten fehlen uns in Deutschland.
    Mir fällt da nur Anixe über Astra ein und da läuft selten was gescheites. Nur uralte Serien und einmal im Quartal ein brauchbarer Film. Alle anderen Privatsender hauen fleißig Werbung in die Inhalte rein.

    Von beworbenen Produkten halte ich nichts. Ich kaufe grundsätzlich nix, wofür Werbung in Radio und Fernsehen gemacht wird. Es gibt genügend preisgünstige Alternativen.
    Viel Zeug aus der Werbung taugt auch schlicht nix. Wenn ich da nur an das massiv beworbene Calgon denke...
    Unsere Waschmaschine hat über 20 Jahre treue Dienste verrichtet und ist schließlich an einem defekt der Mechanik beim Motor eingegangen. Bzw das Ding lief noch, nur beim Schleudern kam die Maschine nicht mehr auf Touren. Laut Werbung hätte da ja eine meterdicke Kalkschicht drin sein müssen, aber nichts war. Nicht die geringste Kalkablagerung. Die Waschmaschine hat nie einen extra Wasserenthärter gesehen. Im Waschmittel ist bei entsprechender Dosierung genug Enthärter enthalten. Und wir wohnen hier auch noch in einem Gebiet mit einer der höchsten Kalk-Konzentrationen in ganz Deutschland.

    Was für Inhalte das öffentlich-rechtliche Fernsehen in Frankreich bietet weiß ich nicht. Da ich es nicht empfangen kann interessiert mich das auch nicht.

    Fakt ist jedenfalls, daß unsere Öffentlich-rechtlichen das Geld verschleudern, wo sie es nur können. Das ist einfach nicht ordentlich geregelt. Die Sender gehören überwacht und jede Ausgabe müsste vor einem Gremium gerechtfertigt werden.
    Wenn ich nur den ganzen Mist in der Programmzeitschrift sehe, der auf den Öffentlich-Rechtlichen ausgestrahl wird...
    Da könnte ein wegfallen der Werbung aber auch gutes bewirken. Dann verschwinden die ganzen Soaps endlich. Die werden ja angeblich alle durch Werbung finanziert.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Glaube ich nicht!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Werbeverbot erhöht Gebühren um 1,42 Euro

    Nur weil du Sachen aus der Werbung boykottierst kommst du an den Firmen gleichzeitig noch lange nicht vorbei. Es gibt ganze Bücher, wo drin steht wie die ganzen Markenprodukte bei Aldi und Lidl heißen. Nur weil "Bunoval" auf dem Aldi-Käse steht heißt das noch lange nicht, dass der von einer Firma ohne Werbung kommt - der ist nämlich beispielsweise von Arla und die machen bekannterweise auch Werbung. ;)