1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. August 2012.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.072
    Zustimmungen:
    4.758
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Die Regionalmagazine haben zwar starke Quoten, aber nicht in der werberelevanten Zielgruppe (die mag man nun doof finden, ist aber immer noch die Meßgröße für den Tausenderkontakterpreis). Deshalb hat die ARD sie verbannt. Die Schiene ist aber auch erst seit dem Weggang von Pilawa die "Todeszone". Sein Quiz hatte zumindest "anständige" Quoten, der Zeitraum davor hatte auch ganz brauchbare Quoten, wenn Serien wie "Berlin, Berlin" oder "Türkisch für Anfänger" ausgestrahlt wurden. Statt darauf aufzubauen, wollte man dann die "Schmunzelkrimis" etablieren, von denen man sich hoffte, dass sie an der Erfolg des Großstadtreviers anschließen könnten. Das hat aber nicht geklappt, dann kam Gottschalk und nun steht man vor einem Scherbenhaufen.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Es gab da mal eine Umfrage. Mehr als 50% der Befragten wollen im Vorabendprogramm lieber Doku/Informationssendungen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2012
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Dann können ja Sendungen wie Report und Monitor dorthin wandern.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Wenn, dann sollten diese Sendungen zusätzlich ihren ursprünglichen Sendeplatz behalten. Dann ich nichts dagegen.
     
  5. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Ob die doppelte Ausstrahlung wohl sinnvoll ist ? :confused:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Testbilder aber auch nicht ... ;)
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Nur die wenigsten würden sich Testbilder antun ;)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Sehr entspannend im Vergleich zu den hektischen Fernsehbildern. Wobei mein Favorit ein Aquarium ist/war. Da kann man stundenlang den Fischen zusehen, herrlich. :D
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Und wie ist es mit dem Kamin bei Super RTL? :D
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten

    Womit wir nun Feuer und Wasser zusammen hätten. Alles möglich im Fernsehen, wenn man eben keine eigene Feuerstelle bzw. Aquarium hat.