1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Werbefernsehen muss mit Minus rechnen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. November 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD-Werbefernsehen muss mit Minus rechnen

    In dem Artikel wird vieles durcheinander geworfen, da heißt es dass das ZDF sich nur mit 125 Mill. Werbeeinnahmen begnügen muss und alle Privaten 3,8 Millarden durch Werbespots einnehmen.

    Verschwiegen wird, dass ARD/ZDF mehr als 7 Mill. an Gebühren einnehmen. Das ist nun mla Fakt und kann nicht einfach wegdiskutiert werden. Zudem heißt es auch, dass allle Privaten 3,8 Mill insgesamt erhalten. Es gibt nun mal mehr Privaten als ÖRR.

    Was soll der Artikel überhaupt aussagen? Das zur Zeit der Fußballweltmeisterschaft die ARD und ZDF mehr Werbeeinnahmen haben und jetzt nciht mehr soviel erwarten können. Das ist doch völlig klar. Wenn die ÖRR sich darüber beklagen, dass sie nun mehr mit weniger Einnahmen rechnen müssen (was defact einfach flasch ist, denn nicht jedes Jahr haben wir die WM in Deutschland), dann heißt es soch auch, dass das sogenannte WQualitätsfernsehen von sich aus sehr gerne mehr Werbung zeigen würde, wenn man dürfte.

    Interessantes Experiment: Würde man die Werbebeschränkung der ÖRR im Staatsvertrag wegnehmen, dann würde der ÖRR sicherlich auf einen Schlag mehr Werbung bringen, jedoch glaube ich nciht, dass die Gebühren im Gegenzug adäquat gesenkt werden.

    Fazit: Alle sind einfach nur Geldgeil, der ÖRR ist da keine Ausnahme.