1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Ja, es müssen 6 sein, die ÖR hätten das zwar gerne anders und würden liebend gerne auf diese Klausel "6 digitale Sender der ÖR" verzichten; es ist aber nun mal geltendes Gesetz! :winken:

    Das seh ich anders! Es wäre eher ein Nachteil für den Zuschauer! Der Zuschauer hat meiner Meinung nach mehr davon, wenn er vergleichen kann und NICHT von einem einzigen Sender abhängig wäre! Er wäre es aber, würde auch nur eine ÖR Seite auf ihre Nachrichtenkompetenz verzichten! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2007
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück


    Das stimmt: Gar | nicht schreibt man auseinader.
    Entschuldige, aber das war jetzt zu verlockend. :))

    Übrigens: Die Mathematik hat sich in 2000 Jahren nicht geändert.

    Wenn die Leute aber gleich in HartzIV reinlaufen, werden sie wohl kaum Geld haben, die fälligen GEZ-Gebühren regelmäßig zu überweisen.
    Oh Schande, armes Deutschland.
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Da die Privaten auch keinen vernünftigen Spielfilmsender aufbauen können müssen die ÖRR einen aufbauen.

    Da die Privaten auch keinen vernünftigen Sportsender (z.B: DSF Negativbeispiel) aufbauen können, müssen die ÖRR das tun.

    Und so weiter.

    Ich zahle dafür gerne mehr GEZ Gebühren, spare ich mir doch mein Premiere Abo. (Ups, das sagt man nicht laut, man denkt es nur) :D
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Wieso, dürfen die dann genauso Werbung und Call-INs senden wie MTVIVA das bisher machen? Das wäre in der Tat neu.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Doch hat sie und zwar gravierend!
    Genauso hat sich der Lehrplan komplett geändert. Die Senungen passen zum heutigen Lehrplan überhaupt nicht mehr.
    brauchen sie ja auch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück


    Seit wann sind ORF und SRG an den KiKa beteiligt? Ist dem tatsächlich so? Ich dachte, die sind bisher nur an 3sat und arte beteiligt.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Interessant: Integral- und Differentialrechnung stehen heute immer noch auf dem Lehrplan. Meines Wissens hat sich auf die Prozentrechnung und der Dreisatz nicht verändert, nicht einmal ansatzweise.

    Sorry, aber das Argument zieht nicht.

    Es gab die eine oder andere Rechschreibereform, aber von einer Mathematikreform habe ich bisher noch nichts gehört. :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Auch das wär mir neu.
    KIKA ist meines Wissens ein Gemeinschaftsprogramm von ARD und ZDF.

    So sollte man auch den Nachrichten-Kanal aufbauen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Ist ja nur ein Vorschlag.
    Es gab durchaus schon die Frage, ob SFDRS sich am KIKA beteiligen solle.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Tja aber vor 30 Jahren standen die eben noch nicht auf dem Lehrplan.

    Daher zieht das Argument schon.