1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. August 2007.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Das ist nicht richtig. Die Mahnungen kamen von der GEZ im Auftrag der ARD Anstalten, weil dort TV Geräte für Vorlesungen existieren und auch wie in anderen "Firmen" Computer mit Internetanschluss bereitgehalten werden.

    Die Politiker haben ncihts damit zu tun, weil alleine schon die Unis durch Steuergelder finanziert werden und die GEZ Gebühren damit auch von Steuergelder bezahlt werden. Das engt den Spielraum der Politiker ein. Die finden das gar nicht. Sitzen aber zwischen beiden Stühlen. Peinlich: Die UNis sind öffentlcih-rechtlich und ARD/ZDF auch.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Ich will die Privaten nicht abschaffen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Oder 20 € GEZ?
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Du hast bisher noch kein Argument von mir wiederlegt, fällt es Dir denn so schwer?

    Wo ist der Mehrbedarf eines Nachrichtenkanals, wenn keine Unterversorgung besteht und damit trotzdem hohe Kosten enstehen. Damit "verbrennst" du nur Geld. Das sind Fakten. Zusätzlicher Service kostet zusätzliches Geld. Besteht die Bereitschaft das zusätzliche Angebot auch anzunehmen? Gibt es Umfragen oder "bildest" Du dir nur ein, dass wir alle einen neuen Nachrichtenkanal aus GEZ-Gebühren finanziert benötigen.

    Ich meine, ich zahle bereits mit 17,03 EUR genug an Gebühren und kann das ÖRR Angebpt gar nicht vollständig nutzen, weil der Tag gar nicht so viele Stunden hat. Und ich fühle mcih auch nciht "nicht-ausreichend" informiert.

    Warum also zusätzliche Kosten schaffen. Was spricht dagegen, das bisherige Angebot optimal zu nutzen und vielleicht an die Qualiät der Sendungen zu arbeiten und trotzdem Einsparungen vorzunehmen. Nicht nur die Bundesregierung muss sparen und Komunen, vielleicht sollten auch die ÖRR mal mit dem Sparen beginnen. Ist diese Forderung so schlimm, geht davon die Welt gleich unter. Hast Du soviel Angst davor?
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Ich denke mal die wollen Fußball für ihre 17,- :(
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Wollen kann man viel. Die BL kostet 20,- € bei Premiere.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Premiere muss aber auch Gewinn machen.
    Bei den Milliarden die die GEZ einzieht sollten 250 Mio. pro Saison für die BL doch möglich sein:cool:
    Premiere kann ja die HD Rechte für 2 Spiele pro Spieltag bekommen:p
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    ich brauch doch deine argumente nicht widerlegen! wie soll ich das den auch machen? ich kann hier meine Meinung als gez zahler schreiben, das ist auch mein recht! meine meinung war ziemlich einfach: ich finde die idee eines nachrichtensenders intressant! punkt! ich hab mich mehrmals wiederholt und du willst von mir ja nur eines hören: die bestätigung deiner theorie! dazu bin ich aber nicht qualifiziert genug um das zu beurteilen! wir sind hier ein hobbyforum, ich kann nicht sagen wie teuer ein nachrichten sender wäre! ich weiß das die ÖR sender die ganze infrastruktur schon hätten! die ist ja vorhanden, es wäre meiner ansicht nach nur eine bündelung von informationen auf einem kanal! ob das nun so einfach wäre wie ich es mir vorstelle, weiß ich nicht! aber das argument geht dir ja auch nur am ***** vorbei weil es nur darum geht hier auf: kinofreak-und-eike verbraten-geld und mit so einen mist brauchst du mir nicht kommen! da kannst du mit dir selber diskutieren! noch mal als beispiel dieses wunderwerk:

    sowas hasse ich! wenn ich schreibe, ich würde die beiden digital infokanale von ard und zdf zu einen nachrichtensender zusammen legen, wird draus das ich NOCH MEHR digitalkanäle haben will und das ich die GEZ erhören will! nichts davon ist mein anliegen! im gegenteil, mein anliegen wäre die 6 digitalkanäle (in meinen augen) sinnvoller zu nützen! nicht mit mir neuer arte...
    abgesehen davon: es intressiert mich sehr wohl ob ein nachrichtenkanal finanzierbar wäre oder nicht! wenn es zu teuer wäre und keine wirkliche nachfrage besteht, muss man es lassen! keine frage! beides kann ich nicht beantworten und hatte ich auch nie vor.....
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Aber sicher nicht im Sportschau Format!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD weist Kritik an Ausbau von TV-Digitalprogramm zurück

    Nein, das stimmt eben nicht. Ich kenne mich da ein bisschen aus da ich mit meinem Kumpel die Lehrpläne vorliegen habe der gibt Matheunterricht und Nachhilfe. Da kommen laufend Leute die das brauchen aber noch nie in der Schule hatten.

    Ich hatte das auch nie in der Schule und hatte in Mathe immer eine 1.
    Das gabs nur in höheren Klassen oder Abitur aber nicht in der normalen Schule (Realschule wie die jetzt heist).
    Ausserdem gibts gerade für solche Sachen eben keine Sendungen.

    Die Schulsendungen sind hoffnungslos veraltet und sind von der (Inhalt)Qualität teilweise sehr sehr schlecht.

    Gruß Gorcon