1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wehrt sich gegen Kritik an Ägypten-Berichterstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2011.

  1. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD wehrt sich gegen Kritik an Ägypten-Berichterstattung

    ... Zudem gibt es
    a) andere Leute im Zentralrat der Juden in Deutschland, als Herrn Friedmann, oder
    b) noch näher am Thema Leute, wie den ehemaligen israelichen Botschafter Avi Primor
    wenn man Israels Position inmitten derLänder um es herum, die sich im Umschwung befinden, beleuchten will.

    Avi Primor hat ein Interview in der Süddeutschen gegeben.
    Avi Primor zur gypten-Krise - "Der Frieden mit Israel hlt, selbst wenn Islamisten regieren" - Politik - sueddeutsche.de
    (Beim Wort Islamisten fällt mir allerdings Herr Ahmadinejad ein, der alles andere als friedlich ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  2. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD wehrt sich gegen Kritik an Ägypten-Berichterstattung

    So ist es, gerade die westlichen ahnungslosen Gutmenschen fordern ja schon geheime und demokratische Wahlen, als nächstes dann die Frauenquote und absolute Gleichberechtigung, dümmer und naiver geht es ja schon nicht mehr.

    Noch was, es wird in den Medien immer vom ägyptischen Volk berichtet, was an sich schon eine einzige Lüge ist, wenn von den ca. 20 Mio Einwohner Kairos gerade mal ein paar Tausend Chaoten Angst und Schrecken verbreiten, dann sollte man nie und nimmer vom Volk sprechen, das ist ein Fliegenschiß.

    Das Volk hat nun mal ganz andere Sorgen, als die alten Schweine vom Trog zu jagen, nur um ein paar neue und noch hungrigere Schweine aushalten zu müssen.

    Den Abschuß aller Naivität bildete sich gestern Abend auf dem ZDF bei der "Kloofrau" Illner, was da an Unsinn und völligem Schwachsinn von den angeblichen Experten über die Unruhen im arabsichem Raum verbreitet wurde, das geht wirlich nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut.

    Ich bin mir absaolut sicher, diese selbsternannten Experten werden sich in ein bis zwei Jahren nach dem jetzigen Präsidenten Mubarak und seiner Regierung herbeisehnen, denn dann wird es nur eine Kraft und Richtung in Ägypten geben und die hat mit Freiheit, Demokratie und Menschenwürde rein gar nichts im Sinn, von Frauenquote und Gleichberechtigung der Geschlechter gar nicht erst zu reden.

    Im übrigen, warum unbedingt Freiheit und Demokratie im Nahen Osten fordern, das sollten diese "Experten" erst mal in Berlin für Deutschland und Europa fordern, hier wird seit Jahren unter dem Deckmantel der Terrorbekämpfung eine Beschneidung nach der anderen durchgeführt, Stichwort Vorratsdatenspeicherung, Telefonüberwachung usw. usw., die USA als angeblich freiestes Land der Erde haben sogar eine Art Gestapo eingeführt, nennt sich dort Heimatschutzbehörde und hat Vollmachten, die früher nur in der UdSSR und dem übrigen Ostblock bekannt waren, von dem Konzentrationslager auf Kuba gar nicht erst zu sprechen, dort werden Menschen ohne jegliche Anklage, Beweise und Rechtsbeistand seit Jahren einfach eingesperrt, unter Menschenunwürdigen Bedingungen, von den Folterungen der US-Geheimdienste in Osteuropa gar nicht erst zu reden.
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: ARD wehrt sich gegen Kritik an Ägypten-Berichterstattung

    Sollten sich so einige übers Bett hängen! :)
     
  4. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: ARD wehrt sich gegen Kritik an Ägypten-Berichterstattung

    Hallo,

    um mal einen Vergleich zu haben: wie handhaben die BBC bzw. die anderen Auslandssender (RAI, TVE, ORF u. andere )die Berichterstattung in Ihren Ländern ?
     
  5. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wehrt sich gegen Kritik an Ägypten-Berichterstattung

    Und Du bist also der Nahost-Experte, der das alles viel besser weiß, als die vom ZDF aufgefahrenen Leute, die immerhin sich schon mal vorher ab und zu mit der Region befasst haben.

    Offensichtlich hast Du ja nicht so richtig mitbekommen, was in den letzten Tagen aus Cairo bekannt wurde. Am Dienstag waren dann doch wohl ein paar mehr als nur ein paar Tausend Menschen auf der Straße. Ob die alle Freiheit und Demokratie wollen, sei mal dahingestellt. Nichstdestotrotz scheint doch relativ klar zu sein, was sie nicht wollen.

    Ob diese Entwicklung nun zu einem besseren oder schecehteren Ägypten führt, ist einerseits noch überhaupt nicht abzusehen und zum anderen von uns nur sher bedingt zu beeinflussen. D.h. ob jetzt irgendjemand hier im Westen eine Frauenquote fordert oder Du Mubarrak behalten möchtest, spielt mehr oder minder keine Rolle. Etwas weniger Arroganz und etwas mehr Demut von uns allen wäre aus meiner Sicht angebracht.

    Und zu Deiner Pauschalkritik an der Beschneidung von Freiheitsrechten im Westen sei einmal gesagt, dass gewisse Tendenzen durchaus in diese Richtung gehen. Aber genau zu diesen Themen gibt es zumindest bei uns eine offene gesellschaftliche Diskussion durchaus auch mit entsprechenden Kosnequenzen. (siehe z.B. das Verfassungsgerichtsurteil zur Vorratsdatenspreicherung oder die verhinderet Internet-Sperre etc. etc.) Wir sind nach wie vor eines der freiheitlichsten Länder weltweit; der Grad zwischen Maßnahmen zur Bewahrung der Freiheit und Einschnitten in diesem Kontext ist allerdings sehr schmal.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD wehrt sich gegen Kritik an Ägypten-Berichterstattung

    Wenn du unbedingt unsachlich die Fäkalsprache bevorzugst, dann wenigstens so ---> Fliegenschiss und Klofrau.

    Mehr fällt mir zu deinem Beitrag nicht ein.:(
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD wehrt sich gegen Kritik an Ägypten-Berichterstattung

    n-TV und N24 sind auch nicht besser.
    Als Mubarak sprach übertrugen sie dies nicht.

    Peinlich