1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.639
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Genau meine Meinung.

    Es geht hier nicht darum, dass in einer Talkshow geraucht wurde, sondern dass dieser Mann seit Jahren vorsätzlich geltende Gesetze missachtet und dies auch noch öffentlich propagiert.

    Hinzu kommt eben noch, dass er nicht irgendein Prominenter ist, sondern ein ehemaliger Bundeskanzler, der einst seinen Eid auf die Verfassung abgelegt hat. Gerade deshalb sollte er sich den Gesetzen dieses Landes verpflichtet sehen.

    Ich kenne einige militante Raucher, die Schmidt als Vorbild ansehen. So nach dem Motto: Seht her, der macht es richtig. Der lässt sich nichts sagen.

    Bravo.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Du solltest nicht alle Nichtrauchen mit den Spinnern von "Forum Rauchfrei" gleichsetzen.
    :(
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Das erreicht man aber nicht, wenn man den Vierten im Bunde verklagt :rolleyes:.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt


    Die können auch nicht genug zu tun haben, dass Gerichte langsam arbeiten liegt doch wohl eher am Beamtenapparat, wenn Du daraufhinauswillst.
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.610
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    ja, ungeheurelich...wo bleibt der Pranger und das Volk mit dem faulen Gemuese???:rolleyes:
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Definiere Kinder. Ausserdem ist der Verkauf von Zigaretten an Kinder sowieso verboten und wenn man sich an die bestehenden Gesetze halten würde, dann gäbe es diese leidigen Diskussionen garnicht.
     
  7. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Also das ist eine Aussage, die ja ziemlich weithergeholt ist. Bei Ablehung gleich den Job zu verlieren...oder hier gleich von Mobbing zu sprechen, zeigt wie sehr tief die Abscheu sitzt, und wie verdreht die Wahrnehmung der extremen Nichtraucher ist. Mit gesundem Menschenverstand kann man solch eine Aussage nicht ernst nehmen.


    Ich kann nur für mich sprechen. Egal wo ich mich befunden habe, insofern Rauchen gestattet war, habe unmittelbar befindliche Menschen gefragt ob es sie stört wenn ich rauche. Auch meine Bekannten die ich kenne, haben genau diese Vorgehensweise gepflegt.
    Selbst im Biergarten im Freien. Was aber auffällt, dass es selbst da welche gibt, die das Rauchen im Freien untersagen würden. Ich kenne auch so Spezialisten, aber ganz ehrlich, die die ich kenne und diese Meinung vertreten, haben generell Ansichten zu diversen Themen, wo ich mich Frage was ist bei denen Schief gelaufen.

    Ich behaupte die Masse der Raucher ist sehr tolerant, das gleiche gilt für die Masse der Nichtraucher. Das Problem stellen meiner Meinung nach, nur die selbsternanneten "Rächer" beider Lager da, die auch unverbesserlich, untolerant und ignorant sind. Kurzum die nur Ihre Meinung akzeptieren und nicht wirklich gewillt sind kompromisse einzugehen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.610
    Zustimmungen:
    2.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Der Mann war so oft rauchend in Livesendungen und keinen hat's bislang interessiert und nun auf einmal kommen die Jungs und Maedels von Rauchfrei und rennen spitz kreischend zum Gericht? Laecherlich und schlicht ein tragisches Profilierungsmanoever. Nichts weiter.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.204
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Nicht das Nelli und Eisenbahnfan noch zu Wutbürger mutieren und demonstrieren gehen. Ach halt, dass macht man ja lieber nur hinter der Gardine.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Absoluter Schwachsinn. Als ob sich Jugendliche einen 92jährigen als Vorbild nehmen würden. Hirnverbrandt und Lebensfremd. Lasst den alten Mann in Ruhe, der hat mehr für Deutschland geleistet als es diese Spinner von diesem komische Forum jemals tun werden. Ich bin auch Nichtraucher, aber diese millitanten Gesundsheitsapostel gehen mir auf den Zeiger. Das was teilweise passiert, ist für die Raucher schon unwürdig. Was war an Raucherkneipen oder Raucherzimmer denn falsch gewesen, das war eine tolle Lösung für alle. Es war ein Kompromis. Jeder ist alleine für seine Gesundheit zuständig. Ich hasse es wenn Leute andere Leute bevormunden wollen.
     

Diese Seite empfehlen