1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Ob nun das Studio als Raucherzimmer deklariert wurde oder nicht: es gehört sich einfach nicht in der heutigen Zeit, wo die Gefahren des Passivrauchens unstrittig bekannt sind, sich einfach so rücksichtslos zu benehmen. Ich halte von Herrn Schmidt sehr viel, ein weiser und intelligenter Mann ist er, aber in dieser Hinsicht einfach primitiv. Übrigens, ein super Vorbild für unsere Jugend stellt er dar: "kuck mal, der Alte, der raucht wie ein Schlot und lebt noch immer, Rauchen kann also nicht so schlimm sein". Klar, diejenigen die wegen des Rauchens bereits unter der Erde liegen, die sieht man ja nicht im Fernsehen. Mein Vorschlag: beim nächsten Talk bitte einen Dunstabzug über Herrn Schmidt stellen (die gibt's tatsächlich), oder Herr Schmidt wird nur noch per Videokonferenz hinzugeschaltet, dann kann er sich zuhause in seinem Kämmerchen zuqualmen dass man ihn fast nicht mehr sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  2. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Ich glaube andere Dinge sind in diesem System asozial,aber sicher nicht ein rauchender Altkanzler.:)
     
  3. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Richtig.

    Und wenn wir schon beim Thema Rauchen in Studios sind.
    Wieviel Filme werden in richtig verqualmten Kneipenkulissen gedreht.
    Somit dürfte die gesamte Filmcrew eigentlich nicht anwesend sein.
    Keiner zeigt die Filmemacher an, aber Schmidt ist jetzt der Studioqualmer.
     
  4. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Und wie sieht es mit der Toleranz vieler Raucher aus?[/QUOTE]


    Genau ! :)
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Die Leute spinnen doch total, haben die sonst kein Leben? Mit welchem Schwachsinn sich die Gerichte teilweise befassen müssen, ist unglaublich. Die haben doch nun wirklich wichtigeres zu tun.
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Ich würde Altkanzler Schmidt nicht als "Ding" bezeichnen. Es gibt sicherlich in diesem Lande größere Ärgernisse als den Typ, aber er ist eben eines von etlichen Ärgernissen.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.631
    Zustimmungen:
    2.858
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    ich denke, da hast Du's auf den Punkt gebracht
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Ist er etwa keiner?
     
  9. hypnorex

    hypnorex Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Warum wird eigentlich nicht gleich der Helmut Schmidt verklagt? Der sollte doch einen Denkzettel bekommen wenn der so unvernünftig ist und sich überhaupt nicht an die geltenden Gesetze hält und ihm seine Mitmenschen völlig egal sind. Bei solchen Menschen kann man nur noch den Kopf schütteln.

    Ich hoffe, dass die ARD, bzw. die Verantwortlichen der ARD wenigstens eine saftige Geldstrafe bekommen. Aber das sollte nicht die ARD bezahlen, sondern eben die Verantwortlichen, die das zugelassen haben.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    ..... mann oh mann.

    was sind das für profilierungsgeile Spinner, die einem 92 - jährigen Mann in einem privaten Produktionsstudio das Rauchen verbieten wollen ?

    ohne weiteren Kommentar....
     

Diese Seite empfehlen