1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2011.

  1. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    16.579
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Klar, Helmut Schmidt ist eine lebende Kunstfigur, das dürfte die Erklärung dafür sein dass er auf der Bühne rauchen darf. :rolleyes:
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Dem ZDF ist es auch schon aufgefallen :).

    [​IMG]
    (C)ZDF

    Übrigens: In alten Filmen und zB Wiederholungen von Talkshows aus den 70ern/80ern wird auch gequarzt das die Kameras kaum durchkommen, da regt es niemanden auf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  3. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    15.049
    Zustimmungen:
    3.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Naja 70er/80er ist für manche schon wie "damals nach dem Krieg", da lässt das Gedächtnis nach oder man hat es nicht erlebt.

    Nein heute gibt es ja Gesetze, die es damals so nicht gab. Und da stört es halt dem braven Spießbürger, wenn er auf seiner Couch sitzt und jemand qualmen im Fernsehen sieht. Das regt ihn auf, der Blutdruck schwillt und irgendwie ist ihm so, als käme der Qualm durch den Fernseher. Demzufolge muss man dann "Rabatz" machen. Da das vor der Glotze nix bringt, nimmt man sich hiesiger Forum als "Opfer" zum Abreagieren des momentanen "Gefühlsrausches".
    Da kann es dann schon mal vorkommen, dass man dann tagelang immer wieder das Selbe schreibt, bis es den Allerletzten zum Halse raus hängt. Schließlich hat man nur seine "Pflicht" getan, zu jener man sich berufen fühlte. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  4. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.502
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Eine großartige Analyse.:love::winken:
    Ich wollte wegen der Spießer eigentlich in diesem Thread nix mehr schreiben.
    Aber Dein an die Spießer gerichteter /treffender Beitrag ist ein Grund für Wortbrüchigkeit.:D
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.597
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Auweia, die Raucherschleichwerbung geht weiter! Gestern im Tatort wurde geraucht! Hier wurde wieder massiv der §5 der Arbeitsstättenverordnung untergraben. Und die Schauspielerin wurde sicher gezwungen zu rauchen, sonst wäre sicher ihr Job gefährdet, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Also Eisenbahnfan, ruf sofort Deinen Kumpel Johannes an, die nächste Klage muss auf den Weg gebracht werden....:D

    Juergen
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Ich finde es amüsant, dass es hier einige noch immer nicht geblickt haben, dass es gar nichts ums Rauchen geht. ;)

    Aber schön zu sehen, wie sie mit Schaum vorm Mund am PC sitzen und auf diejenigen verbal einprügeln, die es wagen, das Verhalten von Herrn Schmidt zu kritisieren. In ihrer blinden Wut darüber scheinen sie übersehen zu haben, über was hier überhaupt diskutiert wird. Anscheinend werden da nur irgendwelche Reflexe abgerufen: "Rauchen .... dagegen ... ANGRIFF!"

    :D

    Jungs, beruhigt euch mal und führt wieder ein bisserl Nikotin nach, damit euer Hirn wieder ein Dopamin-Nachschub bekommt.
     
  7. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.642
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD wegen rauchendem Altkanzler verklagt

    Siehe #366. ;)
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123

Diese Seite empfehlen